AlphaKevin – TubeClick #003

AlphaKevin ist ein deutscher Meinungsblogger auf YouTube und produziert regelmäßig Kritikvideos über andere YouTuber. Dabei bleibt er stets auf den Boden der Tatsachen, aber repräsentiert die Themen trotzdem interessant und vor allem ehrlich.

Anzeige

Angefangen hat es mit Parodie und YouTube Kacke, nun sind es allerdings Meinungsblogs, die es auch erstmal bleiben werden und Streams auf YouTube und Twitch. Er besitzt zum Zeitpunkt der Verfassung zwar noch keine 100.000 Abonnenten, wird diese allerdings vermutlich bald erreichen. Doch YouTube sollte uns immer wieder lehren: Die besten YouTuber haben nicht gleich die meiste Reichweite, manchen steigt ihre Reichweite auch zu Kopf. Und das ist hier, muss man ehrlich sagen, nicht der Fall, eher das Gegenteil. Alphakevin vermittelt in seinen Videos gute Werte und kauft sich eben nicht Dinge mit Instagram-Stories.

Hierbei hat Alphakevin auch absolut kein Minimum für seine bezogenen YouTuber. Egal ob 1 Million, 100.000 oder nur 500, wer Müll macht, muss auf Langzeit mit einem Video rechnen. Eine Eigenschaft, die man leider nicht überall findet und deshalb sehr zu schätzen wissen sollte. Wie ich oben erwähnt habe, streamt er auch regelmäßig und beantwortet dort Fragen, während er plaudert und zockt. Die Streams auf YouTube sind oftmals gut besucht, wer auf Twitch allerdings vorbeischaut, der hat keine Probleme mit überfüllten Chats. Das kann natürlich variieren, aber in der Regel ist es auf Twitch ja generell ruhiger, meistens.

Ebenfalls interessant:  Unge VS Tanzverbot - Streit, dass die Regenbogengläser nur so fliegen!

AlphaKevin verspricht in seinen Titeln und Thumbnails auch genau das, was später auch im Video kommt. Im Hintergrund laufen meistens Gameplay-Videos auf die dann passende Bilder geschnitten sind. Das Ganze ist unterhaltend und gut gecuttet, sodass einem nicht langweilig wird. Und er nennt eben auch positive und nicht nur die negativen Punkte an den Kanälen, was gegenüber allen fairer ist.

Insgesamt kann ich für diesen Kanal definitiv eine Empfehlung aussprechen, denn hier fehlt es Meinungsblogger-technisch an rein gar nichts und entsprechen lohnt es sich ihm ein Abo dazulassen, um nichts zu verpassen. Habe ich übrigens auch gemacht, ist aber schon lang über ein Jahr her. Selbstverständlich ist er hier auch verlinkt, schaut dort gerne mal vorbei.

 Du denkst das auch oder hast eine andere Meinung? Gerne in den Kommentaren!

Über Bastbra 367 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!

Kommentieren

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei