Comicschau
AlphaKevin - TubeClick #003 7

AlphaKevin – TubeClick #003


AlphaKevin ist ein deutscher Meinungsblogger auf YouTube und produziert regelmäßig Kritikvideos über andere YouTuber. Dabei bleibt er stets auf den Boden der Tatsachen, aber repräsentiert die Themen trotzdem interessant und vor allem ehrlich.

Angefangen hat es mit Parodie und YouTube Kacke, nun sind es allerdings Meinungsblogs, die es auch erstmal bleiben werden und Streams auf YouTube und Twitch. Er besitzt zum Zeitpunkt der Verfassung zwar noch keine 100.000 Abonnenten, wird diese allerdings vermutlich bald erreichen. Doch YouTube sollte uns immer wieder lehren: Die besten YouTuber haben nicht gleich die meiste Reichweite, manchen steigt ihre Reichweite auch zu Kopf. Und das ist hier, muss man ehrlich sagen, nicht der Fall, eher das Gegenteil. Alphakevin vermittelt in seinen Videos gute Werte und kauft sich eben nicht Dinge mit Instagram-Stories.

Hierbei hat Alphakevin auch absolut kein Minimum für seine bezogenen YouTuber. Egal ob 1 Million, 100.000 oder nur 500, wer Müll macht, muss auf Langzeit mit einem Video rechnen. Eine Eigenschaft, die man leider nicht überall findet und deshalb sehr zu schätzen wissen sollte. Wie ich oben erwähnt habe, streamt er auch regelmäßig und beantwortet dort Fragen, während er plaudert und zockt. Die Streams auf YouTube sind oftmals gut besucht, wer auf Twitch allerdings vorbeischaut, der hat keine Probleme mit überfüllten Chats. Das kann natürlich variieren, aber in der Regel ist es auf Twitch ja generell ruhiger, meistens.


Ebenfalls interessant:  “Wendepunkt ist da”: Parabelritter tritt öffentlich-rechtlichen Netzwerk Funk bei

AlphaKevin verspricht in seinen Titeln und Thumbnails auch genau das, was später auch im Video kommt. Im Hintergrund laufen meistens Gameplay-Videos auf die dann passende Bilder geschnitten sind. Das Ganze ist unterhaltend und gut gecuttet, sodass einem nicht langweilig wird. Und er nennt eben auch positive und nicht nur die negativen Punkte an den Kanälen, was gegenüber allen fairer ist.

https://m.youtube.com/watch?v=_u031D92Zwk

Insgesamt kann ich für diesen Kanal definitiv eine Empfehlung aussprechen, denn hier fehlt es Meinungsblogger-technisch an rein gar nichts und entsprechen lohnt es sich ihm ein Abo dazulassen, um nichts zu verpassen. Habe ich übrigens auch gemacht, ist aber schon lang über ein Jahr her. Selbstverständlich ist er hier auch verlinkt, schaut dort gerne mal vorbei.


 Du denkst das auch oder hast eine andere Meinung? Gerne in den Kommentaren!

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige