Comicschau
tomatolix anzeige videos youtube
Ausschnitt/Zitat aus Video

Für Drogenvideos: Tomatolix wird von Zuschauer angezeigt


Diesen Artikel anhören

Schon seit einiger Zeit lädt der YouTuber Tomatolix Selbstexperimente im Internet hoch, die nicht selten viele Millionen Zuschauer erreichen. Nun berichtete der bekannte Influencer, dass er eine Anzeige aufgrund eben dieser Videos erhalten hat.

Mit über 1,3 Millionen Abonnenten dürften wohl viele deutschsprachige YouTube-Interessierte den Kanal von Tomatolix kennen. Immer wieder beschäftigt er sich in seinen Videos mit oftmals kontroversen Dingen oder Aktivitäten, die er durch Experimente selbst ausprobieren möchte.

Tomatolix Anzeige für Videos über Drogen: YouTuber erhält Post von der Polizei

Für einen dieser Selbsttests, der bereits zwei Jahre zurückliegt, hat er jedoch vor einigen Monaten eine Anzeige erhalten. Ein Zuschauer hat diese bei der Polizei erstattet, nachdem er sich das Video von Tomatolix angeschaut hatte. Die Polizei ermittelte deshalb wegen Paragraf 29 BtMG und lud Tomatolix als Beschuldigten zur Vernehmung vor.


Tomatolix bekommt Anzeige wegen Drogenvideos, Quelle: YouTube

Für sein Video sprach Tomatolix unter anderem mit dem Rechtsanwalt Christian Solmecke und seiner eigenen Rechtsanwältin, die für ihn Akteneinsicht anforderte und eine Stellungnahme abgab.

Ebenfalls interessant:  Walulis Comeback: Nach 7 Monaten geht es weiter, aber nicht beim ÖRR

Am Ende konnte das Verfahren so auch ohne Vernehmung eingestellt werden. Ein illegaler Drogenkonsum konnte nicht bestätigt werden.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige