COMICSCHAU
TheOdd1sOut bringt Netflix-Serie "Oddballs" heraus 9
Ausschnitt/Zitat von Tanzverbot

Tanzverbot hat eine Krankheit, könnte seine Stimme verlieren

Der YouTuber Tanzverbot, bürgerlich auch Kilian, hat ernsthafte Probleme mit seinem Hals, genauer gesagt seinen Stimmbändern. Das berichtete er jetzt in seinem neuesten Video, wo er beschreibt, dass er nun nach langen Schmerzen am Hals einen Termin bei einem Facharzt genommen hätte und dieser ihm nun dringend geraten hat sein Leben zu ändern.

Die Halsschmerzen kämen laut dem Experten von seinem Stimmverhalten. Weil er zu viel schreie, hätte er ernsthafte Schmerzen und das auch beim Ertasten des Halses. Das ist jedoch noch nicht alles, denn die Konsequenzen würden auf Langzeit nicht nur dabei bleiben. Es ist recht wahrscheinlich, dass er seine Stimme irgendwann komplett verlieren würde, wenn er so weitermache. Und weil die Stimme irreparabel, also nicht reparierbar ist, wäre das dann auch das letzte Mal gewesen, dass er richtig sprechen könnte.

Kilian spricht über seine Halsschmerzen

Woran liegen Tanzverbots Beschwerden denn nun?

So hätte der Arzt unter anderem gesagt: „Du schreist zu viel“. Für Tanzverbot, der mitunter auch für seinen rauen und schnell aggressiven Ton bekannt ist, ein echtes Problem, da er sich von Hause aus oft und gern aufregt und entsprechend auch schnell herumschreit, weil er sehr reizbar ist, auch im Alltag. Er muss sich nun also bewusst machen, dass ihm das Schreien vielleicht am Ende sogar den Stimmverlust bringen wird, wenn er nicht damit aufhört.

Unter anderem wäre es auch angebracht die Stimme zu trainieren, wie es auch bei Synchronsprechern der Fall ist, wie er selbst behauptet. Natürlich ist es für ihn und seinen Content nicht notwendig eine Synchronausbildung zu absolvieren oder ähnliches, für seine Stimme wäre dies wohl aber eine Option sie besser einzusetzen und somit einen Stimmausfall zu vermeiden.

Bastbra

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Random Joke

Ufff, mein Beileid an ihm. Ich hoffe nicht, dass er seine Stimme verliert.
Hoffen wir mal alle, dass er sie nicht verliert

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.