Comicschau
metashi12 märz mit herz 2024
Ausschnitt/Zitat aus Video

März mit Herz 2024: Streamer sammelt für krebskranke Kinder


Gemeinsam für die gute Sache: Auch Twitch-Streamer tun Gutes und können damit einen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Ab 01. März 2024 ist es wieder so weit und der Streamer Metashi12 sammelt gemeinsam mit Zuschauern und anderen Streamern für einen guten Zweck. Worum geht es bei der Aktion?

Erneut sammelt Metashi12 Spenden für die deutsche Krebshilfe, um krebskranken Kindern zu helfen. Auf Twitch ist er mit etwa 200.000 Followern zwar kein Riese wie manch anderer Influencer, aber schon sehr bekannt und gehört zu den größten, deutschsprachigen Kanälen.

Metashi12 mit März mit Herz auch 2024 wieder für einen guten Zweck dabei

Für seinen Livestream sucht er zudem Kollegen, die das Ganze ebenfalls unterstützen. Laut eigener Aussage konnte er in den letzten vier Jahren zusammen etwa 440.000 Euro für den guten Zweck sammeln und will es in diesem Jahr erneut versuchen – zum 5. Mal. Im letzten Jahr kamen bereits über 100.000 Euro zustande. Auf Twitter fragte er für dieses Jahr bei HandOfBlood nach, ob dieser bei dem Projekt mit dabei wäre – dieser sagte prompt zu.


Ebenfalls interessant:  “Mein größter Fehler war Spandau”: Shurjoka mit Vorwürfen gegen HandOfBlood
Frage, Zusage – es kann so einfach sein, Quelle: Twitter/X

Auf Betterplace (hier geht’s zur Seite) kann gespendet werden, übrigens mit Spendenquittung, falls benötigt, um sich für die deutsche Krebshilfe und krebskranke Kinder einzusetzen.

März mit Herz 2024 Teilnehmer – Diese Streamer sind bisher dabei

Doch nicht nur Metashi12 und HandOfBlood sind bisher dabei, auch andere große Streamer werden mit am Start sein und den guten Zweck unterstützen. Bisher haben schon Größen wie Unge, Mahluna, Danergy, Niekbeats und Shlorox zugesagt. Außerdem sind viele kleinere oder mittelgroße Streamer dabei. Also durchaus auch Potenzial, neue Gesichter kennenzulernen.

Gerade mit einem derart prominenten Line-up dürfte das diesjährige März mit Herz-Event nochmal die bisherigen Rekorde brechen. Und gerade bei Spendenaktionen ist es immer gut, wenn am Ende so viele wie möglich einschalten – denn es dient ja der guten Sache.


Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige