Comicschau

Leafy wurde auf YouTube permanent gebannt


Der amerikanische Meinungsblogger LeafyIsHere, bzw. kurz Leafy, wurde nach seinem Comeback nun gesperrt und verlor so seinen fast 5 Million Abonnenten großen YouTube-Kanal. Von 2013 bis 2016 produzierte er aktiv Meinungs- und Kommentarvideos und kam nun mit einem Comeback vor wenigen Wochen wieder zurück auf YouTube.

Nach seinem Comeback hatte er eine Menge Videos gegen die Streamerin Pokimane gemacht und sie stark in die Kritik gesetzt, nachdem bereits einige andere YouTuber sie in den Wochen davor kritisiert hatten und dafür teilweise von Pokimane auch stark angegriffen worden sind. Pokimane ist nach den Videos von Leafy dann aber in eine Streaming-Pause gegangen, um ihre Gedanken zu sammeln und hat später auch ein Entschuldigungsvideo hochgeladen.

Leafy machte jedoch weiter Videos, zum Leidwesen von einigen anderen YouTubern wie auch H3H3 Productions, der ihn sowieso nicht leiden konnte. Nach dem Bann postete H3H3 auch ein Bild zusammen mit der YouTube-CEO Chefin Susan Wojcicki, sinnbildlich dafür, dass er damit zu tun haben könnte. Dass er Leafy auf den Tod nicht ausstehen kann, zeigte sich bereits mehrfach in der Vergangenheit. Damals hatte Leafy zunehmend Kritik ernten müssen und ein Video von iDubbbz gegen ihn vor Jahren wurde mittlerweile auch offline genommen wegen Cyber-Mobbing. Nun ist sein Kanal wegen dem wohl vermutlich gleichen Grund, der aber weiter unbekannt bleibt, komplett weg und nicht nur einzelne Videos.


Ebenfalls interessant:  YouTuber wird durch KI ersetzt: Was ist da los?

Besonders komisch ist daran, dass er nicht einen einzigen Community-Strike bekommen hat, bevor sein Kanal gelöscht wurde. Das heißt, dass die Entscheidung wohl von ganz oben kam und hier direkt durchgegriffen wurde. Ob er seinen Kanal wiederherstellen und zurückbekommen darf, bleibt fraglich.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Werbung

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige