COMICSCHAU

Leafy wurde auf YouTube permanent gebannt

Der amerikanische Meinungsblogger LeafyIsHere, bzw. kurz Leafy, wurde nach seinem Comeback nun gesperrt und verlor so seinen fast 5 Million Abonnenten großen YouTube-Kanal. Von 2013 bis 2016 produzierte er aktiv Meinungs- und Kommentarvideos und kam nun mit einem Comeback vor wenigen Wochen wieder zurück auf YouTube.

Anzeige

Nach seinem Comeback hatte er eine Menge Videos gegen die Streamerin Pokimane gemacht und sie stark in die Kritik gesetzt, nachdem bereits einige andere YouTuber sie in den Wochen davor kritisiert hatten und dafür teilweise von Pokimane auch stark angegriffen worden sind. Pokimane ist nach den Videos von Leafy dann aber in eine Streaming-Pause gegangen, um ihre Gedanken zu sammeln und hat später auch ein Entschuldigungsvideo hochgeladen.

Leafy machte jedoch weiter Videos, zum Leidwesen von einigen anderen YouTubern wie auch H3H3 Productions, der ihn sowieso nicht leiden konnte. Nach dem Bann postete H3H3 auch ein Bild zusammen mit der YouTube-CEO Chefin Susan Wojcicki, sinnbildlich dafür, dass er damit zu tun haben könnte. Dass er Leafy auf den Tod nicht ausstehen kann, zeigte sich bereits mehrfach in der Vergangenheit. Damals hatte Leafy zunehmend Kritik ernten müssen und ein Video von iDubbbz gegen ihn vor Jahren wurde mittlerweile auch offline genommen wegen Cyber-Mobbing. Nun ist sein Kanal wegen dem wohl vermutlich gleichen Grund, der aber weiter unbekannt bleibt, komplett weg und nicht nur einzelne Videos.

Ebenfalls interessant:  Julien Bam - Eine YouTube-Legende hört auf!

Besonders komisch ist daran, dass er nicht einen einzigen Community-Strike bekommen hat, bevor sein Kanal gelöscht wurde. Das heißt, dass die Entscheidung wohl von ganz oben kam und hier direkt durchgegriffen wurde. Ob er seinen Kanal wiederherstellen und zurückbekommen darf, bleibt fraglich.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Patify

Aber selbst wenn er wieder kommen sollte dauert das trotzdem seine Zeit bis er wieder seinen ganzen abos zurück hat und ich glaube weniger das er so schnell wieder zurück kommen wird

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Letzte Rezensionen

Anzeige