Comicschau
YouTube-Ende: Joey's Jungle hört mit seinem Kanal auf 7
Zitat von Joey's Jungle

YouTube-Ende: Joey’s Jungle hört mit seinem Kanal auf


Nachdem mit dem Start des neuen Jahres bereits einige YouTuber angekündigt haben, dass sie keine Videos mehr produzieren würden, meldet sich nun auch Joey’s Jungle mit einem emotional gestalteten Video, in dem er darüber berichtet, warum er für YouTube nicht mehr weiter produzieren möchte.

Für die meisten Zuschauer mag das Kanalende von Joey’s Jungle überraschend gekommen sein, da es vorher kaum bis gar keine Merkmale gab, dass er seine YouTube-Karriere bald beenden wollte. Ein etwa 14-tägiger Urlaub, von dem er selbst berichtet, scheint ihn jetzt aber dazu motiviert zu haben, nachzudenken und zu dem Entschluss zu kommen, dass es so keinen Zweck mehr hat.

Joey’s Jungle Ende, weil er sich selbst finden möchte

Wie er selbst berichtet, traf er im August 2021 eine Person, die so, wie sie lebte, einfach glücklich war, was davor nie in dieser Form bei einem Menschen so sichtbar gewesen war. Das regte ihn schon vor sechs Monaten zum Nachdenken an, die Früchte dieses Gedankenprozesses wurden ihm allerdings erst jetzt wahr. Er sei in ein Loch gefallen mit diesen Gedanken, so führt er weiter aus.


Ebenfalls interessant:  600.000 Dollar Lösegeld: YouTuber wurde in Haiti gekidnappt

Er bemerkte in den vergangenen Wochen dabei offenbar, dass er YouTube vor allem nur noch deshalb gemacht hatte, um die Erwartungen einzuhalten und schon lange nicht mehr, weil es wirklich das ist, was er gerne machen möchte. Weil er mit sich selbst ins Reine kommen möchte, um herauszufinden, wer er wirklich ist, beendet er das Projekt damit mit sofortiger Wirkung.

Das Ende des Joey’s Jungle-Kanals auf YouTube

Neustart oder Comeback ungewiss, Community akzeptiert das Ende

Offen lässt er dabei jedoch, obwohl es jetzt das Ende des Kanals bedeutet, ob es jemals ein Comeback geben wird. Er will zwar damit abschließen, hält bewusst aber die Türen auf, dass er zu irgendeinem Zeitpunkt – vielleicht in einigen Jahren – wieder zurückkommt und wieder etwas Neues macht. Das ist aber noch vage und nicht gesichert, vielleicht passiert es auch nie.

Seine Community indes nimmt die Ereignisse gut auf und wünscht ihm in den Kommentaren alles Gute für seinen weiteren Weg. Einige bedanken sich auch für die Videos, die er in den letzten Jahren produziert hat und lassen eigene Erfahrungen mit ihm Revue passieren.


Ebenfalls interessant:  Nach Lil Tays Fake-Tod: Alles nur Promo fürs Comeback?
Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige