COMICSCHAU
YouTube-Ende: Joey's Jungle hört mit seinem Kanal auf 7
Zitat von Joey's Jungle

YouTube-Ende: Joey’s Jungle hört mit seinem Kanal auf

Nachdem mit dem Start des neuen Jahres bereits einige YouTuber angekündigt haben, dass sie keine Videos mehr produzieren würden, meldet sich nun auch Joey’s Jungle mit einem emotional gestalteten Video, in dem er darüber berichtet, warum er für YouTube nicht mehr weiter produzieren möchte.

Für die meisten Zuschauer mag das Kanalende von Joey’s Jungle überraschend gekommen sein, da es vorher kaum bis gar keine Merkmale gab, dass er seine YouTube-Karriere bald beenden wollte. Ein etwa 14-tägiger Urlaub, von dem er selbst berichtet, scheint ihn jetzt aber dazu motiviert zu haben, nachzudenken und zu dem Entschluss zu kommen, dass es so keinen Zweck mehr hat.

Joey’s Jungle Ende, weil er sich selbst finden möchte

Wie er selbst berichtet, traf er im August 2021 eine Person, die so, wie sie lebte, einfach glücklich war, was davor nie in dieser Form bei einem Menschen so sichtbar gewesen war. Das regte ihn schon vor sechs Monaten zum Nachdenken an, die Früchte dieses Gedankenprozesses wurden ihm allerdings erst jetzt wahr. Er sei in ein Loch gefallen mit diesen Gedanken, so führt er weiter aus.

Er bemerkte in den vergangenen Wochen dabei offenbar, dass er YouTube vor allem nur noch deshalb gemacht hatte, um die Erwartungen einzuhalten und schon lange nicht mehr, weil es wirklich das ist, was er gerne machen möchte. Weil er mit sich selbst ins Reine kommen möchte, um herauszufinden, wer er wirklich ist, beendet er das Projekt damit mit sofortiger Wirkung.

Das Ende des Joey’s Jungle-Kanals auf YouTube

Neustart oder Comeback ungewiss, Community akzeptiert das Ende

Offen lässt er dabei jedoch, obwohl es jetzt das Ende des Kanals bedeutet, ob es jemals ein Comeback geben wird. Er will zwar damit abschließen, hält bewusst aber die Türen auf, dass er zu irgendeinem Zeitpunkt – vielleicht in einigen Jahren – wieder zurückkommt und wieder etwas Neues macht. Das ist aber noch vage und nicht gesichert, vielleicht passiert es auch nie.

Ebenfalls interessant:  Der Drachenlord ist ausgezogen - Reist er jetzt durch Deutschland?

Seine Community indes nimmt die Ereignisse gut auf und wünscht ihm in den Kommentaren alles Gute für seinen weiteren Weg. Einige bedanken sich auch für die Videos, die er in den letzten Jahren produziert hat und lassen eigene Erfahrungen mit ihm Revue passieren.

Bastbra

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen