Comicschau
Guten Rutsch in 2022. 5

Guten Rutsch in 2022.

Guten Rutsch in 2022. 6 Listen to this article

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende, die Menschen schauen mit unterschiedlichen Blicken darauf – und trotzdem startet bald ein Neues. Mit Vorsätzen versuchen sich jetzt Millionen Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (oder jedem anderen Land der Erde) darauf vorzubereiten, dass 2022 zu einem ebenfalls guten oder besseren Jahr werden mag.

Der Hype um Silvester und Neujahr ist dabei ungebrochen, dabei ist die Frage, ob diese Einteilung nicht maximal als Gedächtnisstütze fungieren sollte, eine, die man sich jedes Jahr stellen sollte – da helfen auch jetzt wieder aufkommende Silvesterfilme nichts. Einerseits ist es gut, dass man „frisch“ startet, andererseits ist es auch eine Illusion, dass sich alles ändern würde damit. Daran muss jedoch jeder seinen Beitrag leisten, das Jahr allein ist nur eine Einteilung, nicht aber ein Akteur, der selbst eingreift. Damit 2022 also besser oder genauso gut (wir bezweifeln, dass die meisten Leser ein „gutes“ Jahr in Erinnerung haben oder eines, das nicht besser ginge), müssen alle einen Beitrag dazu leisten und vorangehen.


Statt Vorsätze, die man dann sowieso nicht einhält, sollte man sich Gedanken machen und die Zeit sinnvoll nutzen. Denn eigentlich erinnert das Jahresende und Anfang eines neuen Jahres nicht an neue Chancen, sondern daran, dass Zeit endlich ist und durch diese Einteilung ein wieder größerer Teil her ist. Das soll nicht eine triste Stimmung auslösen, aber klarmachen, dass die Vorsätze verschenkt sind, wenn man sie nicht einhält. Abgesehen davon, dass Vorsätze jederzeit umsetzbar sind. Das gilt für jede Person. Dabei sollte man auch Rücksicht aufeinander nehmen und selbst helfen, statt von anderen zu erwarten.

Nun aber wünscht das Team einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

Avatar-Foto

Comicschau

Die Comicschau ist ein 2015 gegründetes Webmagazin, das 2017 erstmals online ging. Hier gibt es aktuelle News, Berichte, Reviews und Schlagzeilen aus der Welt des Internets!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Daniel

Ein gutes Rutsch ins neue Jahr!
Und yup stimme hier vollkommen zu

Anzeige

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.