Comicschau
ESC 2020 abgesagt 3

ESC 2020 abgesagt


In jedem Jahr seit dem Start der Comicschau fand in unserem Forum eine Live-Diskussion zum Eurovision-Song-Contest statt, in diesem Jahr fällt dieser aus. Woran das wohl liegt? Richtig geraten. Am Coronavirus.

Aufgrund der Gefahr der weiteren Verbreitung wurde das große Event, an dem jedes Jahr zahlreiche Länder teilnehmen, um den besten Song und Interpreten zu küren aus Europa, aber auch Australien, wurde der ESC dieses Jahr von der EBU abgesagt. Er wird nicht verschoben, sondern komplett gecancelt. 2020 wird im Mai also kein ESC stattfinden. Der deutsche ESC-Teil hat bereits angekündigt trotzdem die besten Songs und Interpreten küren zu wollen, wohl aber im privaten Kreis und eben nicht auf der großen Bühne in Rotterdam.

Unsere Live-Diskussion ist noch nicht abgesagt, wir werden aber schauen müssen, was der ESC Deutschland nun stattdessen organisiert und ob man auch daraus ein Thema machen kann. Falls das nicht geeignet sein sollte, lassen wir den Termin entweder ebenfalls ausfallen oder wir überlegen uns einen Ersatz dafür. Wir bitten trotzdem jetzt schonmal alle Mitglieder für Verständnis, falls das Livethema nicht zu Stande kommen sollte.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige