Comicschau
ehrenloser remix top 10 die besten 10 remixes ssio gzuz
Fotocollage

Ehrenloser Remix – Das sind die besten Mashups (Top 10)


Der Trend der ehrenlosen Remixes auf YouTube und vor allem TikTok, der 2021 begann und im Frühjahr 2022 dann auf seinen vorerst größten Höhepunkt kam – besonders SSIO Remixes waren besonders beliebt – brachte einige gute Mashups, die man sich, wie es bei vielen Mashups ist, auch wie normale Songs anhören kann. Aber was ist der beste ehrenlose Remix? Ehrenloser Remix – die Top 10.

Wir haben deshalb die besten ehrenlosen Remixes mit deutschen Rappern, ob nun SSIO, GZUZ oder anderen vorgestellt und aufgelistet. Bei manchen wird man sich fragen, wieso der Song nicht gleich so war. Generell ist die Kombination von Popsongs und Rap ein auch international beliebtes Vorgehen, um neue Topsongs zu produzieren oder zu mashuppen.

Die Comicschau präsentiert die besten Remixes aus der Kategorie “Ehrenloser Remix”.


GZUZ x Sing Hallelujah

Besonders bekannt und beliebt ist hierbei das Portfolio von Lieblingsidiot, der vor allem durch seinen GZUZ x Sing Hallelujah-Remix recht bekannt geworden ist. Gerade auf TikTok erreichte das Mashup eine ziemlich große Beliebtheit.

SSIO x MICKY MAUS

Dass insbesondere SSIO und sein Song “Nullkommaneun” es vielen Zuschauern und Remixern besonders angetan hat, ist wohl kein Geheimnis. In diesem Fall bastelte LUZ308 jedoch nicht nur einen Remix, sondern auch noch ein passendes Intro. Wer hätte aber auch gedacht, dass SSIO und das Micky Maus Wunderhaus-Intro so gut harmonieren würden?

Auf diese Idee wären wohl nicht viele gekommen, umso besser kam es dafür jedoch an. Allein auf YouTube hat das Mashup 1,4 Millionen Aufrufe. Für deutsche Mashups ist das ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann, denn das Genre ist eigentlich international noch heute, gerade bei Memes, eine Nische. Micky Maus steht natürlich im krassen Kontrast zu SSIOs Texten.


SSIO x Carly Rae Jepsen

Für SSIO ging es mit Carly Rae Jepsens Call Me Maybe dann aber noch mehr in die Poprichtung. Der beliebte Popsong ist nicht nur dafür bekannt, sich mit “X Gon Give It To Ya” gut anzuhören, sondern funktioniert auch mit dem deutschen SSIO erstaunlich gut.

SSIO – Sweet Home Bonn (Sweet Home Alabama)

Ein Meme mehr lieferte dann wiederum BossXtra, der hiermit sogar 2,4 Millionen Aufrufe erreichte. Aus “Sweet Home Alabama” machte er kurzum “Sweet Home Bonn” und kombinierte SSIO mit dem bekannten Meme-Song, der auch mal gern für das ein oder andere Saarland-Meme verwendet wird.

Das funktioniert sehr gut, wie er gut musikalisch zeigen konnte.


GZUZ x Katy Perry

Während Katy Perry 2008 mit “I kissed a girl” ihren Durchbruch feiern konnte, kam GZUZ mit einem Mashup – genauer gesagt Unmutinho, der es gemacht hatte – auf dem Song Ende 2021 und Anfang 2022 ebenfalls sehr gut an.

SSIO x Barbra Streisand

Mit 1,8 Millionen Aufrufen ist auch SSIOs “Kooperation” mit dem alten Song Duck Sauce sehr erfolgreich geworden. In unter zwei Minuten merkt man hierbei, wie kryptobeats einen Track gebastelt hat, den man wohl wirklich als funky bezeichnen kann. Denn das Mashup funktioniert besser, als man denken würde. Und auch ein passendes Musikvideo hat er hierzu geschnitten, dass etwas hermacht.

Bonez MC x Rihanna

Der Track “S&M” von Rihanna wurde von AK Ausserkontrolle mit “Jim Beam und Voddi” von Bonez MC kombiniert und ebenfalls einer der Koryphäen des letzten Karnevals. Der beliebte Popsong mit dem Bonez MC-Raptrack funktioniert, wie auch die meisten Kommentare finden, einfach zu gut zusammen und gibt den nötigen Beat, um das ganze Werk noch weiter aufzuwerten.


SSIO x B.o.B

Emotionaler wird es dann mit igor molotovs Remix, der SSIO in einen recht emotionalen Track, der 2021 auch ein Meme war, integriert und in das Instrumental von “Airplanes” von B.o.B einbaut. Das funktioniert besser, als man denkt – auch wenn man hier natürlich nicht den beat-geladenen Popsong hat, sondern eher etwas für zwei Uhr nachts am Wochenende. Aber Also Achtung, emotional geladen!

Bonez MC x Lady Gaga x LX x Maxwell

Einen ebenfalls beliebten Bonez MC-Track lieferte Marius Rüsch, der aus dem wohl bekanntesten Popsong von Lady Gaga, nämlich “Just Dance”, gleich mehrere Rapper in ein harmonisches Werk zusammenbrachte und damit 1,1 Millionen Aufrufe erzielen konnte.

GZUZ x Macklemore

Einen noch recht “unbekannten” Remix im Vergleich stellt “Drück Drück” in Verbindung mit “Can’t Hold Us” dar. Zwar ist die Acapella nicht ganz clean, trotzdem merkt man, wie gut GZUZ Song mit dem extrem erfolgreichen Popsong funktioniert. Can’t Hold Us gehört nicht umsonst zu den wohl bekanntesten Songs der letzten zehn Jahre und auch im Mashup ist dies ausgleichend gehalten, die beiden Vocal-Tracks treten also “gegeneinander” an.


Das waren jedoch unsere Top 10. Natürlich gibt es noch viel mehr Tracks, die sehr gut waren, doch alle konnten nicht in diese Auflistung passen und es sollten ja auch noch ein paar neue ehrenlose Remixes dabei sein, denn ein ehrenloser Remix muss sich immerhin auch ein bisschen unterscheiden. Deshalb sind auch einige Alternate Versionen dabei und nicht nur Popsongs.

Ob der Hype um den ehrenlosen Remix als Format auch 2023 noch so weitergehen wird, bleibt zu hoffen. Sollte es noch einmal zu so einem Erfolg kommen, wird es bestimmt aber auch noch einen zweiten Teil geben. Sicher! Bis dahin könnt ihr uns schonmal auf Twitter folgen, um in Zukunft nichts mehr zu verpassen.

Wer sich die Remixes übrigens am liebsten direkt alle merken würde – kein Problem, wir haben eine Playlist zusammengestellt.


Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige