COMICSCHAU
Copyright by Rezo (Rezo ja lol ey)

#CallEU

Eine viel hilfreichere Sache wäre es doch, wenn man die Abgeordneten mal anruft und ihnen sachlich erzählt, warum Artikel 13 so schlecht ist und warum das Internet in Gefahr ist… und genau dazu hat der YouTuber Rezo nun eine Aktion ausgerufen! Alles Weitere dazu findest du hier!

Rezo hatte spontan auf seinem Zweitkanal ein paar Politiker angerufen und diesen gesagt, welche Ängste er und welche Befürchtungen er hat wegen der EU-Urheberrechtsreform. Und aus diesen Telefonaten dann ein Video gemacht, dazu auch Informationen, damit man selbst anrufen kann. So kann man jedenfalls mehr ändern, als wenn man nur eine Email schreibt, da die Abgeordneten zum Teil 20.000 Mails bekommen haben. Und die kann man nicht alle lesen und vor allem wenn die Mails noch beleidigend sind, dann kann sich das auch erst recht keiner antun. Deshalb ist es ganz wichtig sachlich zu bleiben und nicht auszuticken.

Voss und Schulze’s Team sollte man nicht anrufen, da diese ihre Meinung sowieso nicht mehr ändern und auch unfreundlich sein könnten. Erspart euch das lieber. Aber die Anderen, vor allem eben auch die, die in eurem Wahlkreis aktiv und zuständig sind, die könnte man durchaus mal anrufen.

Ebenfalls interessant:  Die FAZ antwortet auf Rezos Video

Zu den Telefonverbindungen der Politiker

Bastbra

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Allesgut

Gute Idee!

Bastbra

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige

Anzeige