Comicschau
Ultralativ 7
Copyright by Ultralativ

Ultralativ


Ultralativ ist ein von zwei YouTubern betriebener Kanal, der seit dem 01. Januar 2016 Inhalte veröffentlicht, die sich kritisch mit der deutschen YouTube-Szene befassen. Die beiden Betreiber heißen bürgerlich Fynn und Paul. Der YouTube-Kanal hat etwa 220.000 Abonnenten (Stand: Ende Feb. 2020) und bringt in regelmäßigen Zeiten Videos heraus (meistens eines pro Woche). Ebenfalls betreiben sie einen Zweitkanal mit Namen “UltralaTV”. Selbst betiteln sie ihren Inhalt als “Video Essays über YouTube Deutschland”.

Inhalte

Inhaltlich befasst sich Ultralativ mit aktuellen YouTube-Ereignissen und tiefgreiferenden Themen, hierbei nutzen sie ein ansprechendes, vereinfachtes Design und stecken viel Aufwand in die graphische Umsetzung ihrer Videos. Alle Videos sind sachlich und nachvollziehbar gehalten, Meinung wird gekennzeichnet oder hervorgehoben.


Social Media

 

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige