LTB Rewe 005: Orange

3,99 €, 100 Seiten

Anzeige

Die Glücksinfusion
Donald will unbedingt beim Pferderennen mitmachen und versucht durch alle möglichen Glücksbringer, dass er gewinnen wird. Er will unbedingt den Hauptpreis gewinnen und legt zum Beispiel Hufeisen in Gusatvs Auto, dass diese Glück aufsaugen und ihm zum Sieg verhelfen. Am Ende feuert Gustav ihn dann an und er gewinnt, doch der Preis, da fällt er aus allen Latschen. Enrico Faccini hat nun schon den zweiten Comic in den Rewe-Editionen.

Im Blitzlichtgewitter
Der Spanner (Haha, was für ein Titel) und der Skandal konkurrieren um ihre Leser und sind Klatsch-Blätter. Die beiden Zeitungen veröffentlichen nur Unsinn, um ihre Auflagen steigen zu lassen. Nun haben sie sogar Phantomias im Auge und veröffentlichen Dinge, die nicht stimmen, wie z.B. dass er eine große Liebe hat, die er auf dem Arm trägt, obwohl er sie nur gerettet hat. Dann lüften sie seine Geheimidentität, aber das kaufen ihnen die Leser nicht ab, sogar Daisy ist böse auf Donald. Die Auflage fällt ins Bodenlose und die Zeitungen gehen pleite. Doch Phantomias hilft den arbeitslosen Journalisten.

Voll in den Schnee gesetzt
Donald will bei dem Schneemanwettbewerb mitmachen, doch Dussel dreht seine Runde und macht nur Ärger, er sperrt Donald in seiner Schnee-Konstruktion ein, die eigentlich nur zum festhalten des Schnees sein sollte. Er kommt nicht raus, aber die Juroren finden das mittlerweile eingeschneite Kunstwerks sehr toll und geben ihm schonmal den Preis, doch es jukt ihn so sehr, dass er sich doch kratzt und das wird ihm auch zum Verhängnis, denn gerade wollen die Juroren gehen und sehen das und der Preis ist weg.

Ein Hundeleben
Donald passt auf Hunde auf, um Geld zu verdienen, leider entläuft den Panzerknackers Achtmalacht und er gerät unter Donalds Hunde, er bemerkt nach dem Zurückbringen der Hunde, dass einer zurückbleibt. Er versucht die Herrchen zu finden, das klappt aber nicht. Dann haben die Panzerknacker einen Plan: Die Häuser der Besitzer ausräumen, aber auch das wird wohl nicht klappen. Warum? Lest selbst!

Bewertung

Über 01.01.2020 3 Artikel
Die Comicschau ist ein 2015 gegründetes Webvideomagazin von Bastbra und Mountainbike, das 2017 erstmals online ging. Hier gibt es aktuelle News, Berichte und Schlagzeilen aus der deutschen YouTube-Welt.

Kommentieren

avatar
 
proudaetschunangenehmgeschmeicheltangeldevilzwinkerhypnosemoneywürggenervtangrykissaugenrollzzzreißverschlussbrillenschlangehiwiewowasohneworteclownmonokelbannedkappa