Comicschau
mario 64 nirvana nvermind smells like teen spirit
Fotocollage

Fan erstellt Nirvanas Album “Nevermind” in Super Mario 64


Diesen Artikel anhören

Ein interessantes Crossover konnte nun ein Fan von Super Mario 64 herausbringen, der Nutzer mit Namen “Something is real” hat nämlich das Album “Nevermind” von Nirvana als Super Mario 64 Soundtrack herausgebracht und damit wieder einmal gezeigt, dass man die Super Mario Soundfont durchaus als Instrument bezeichnen kann.

In rund 33 Minuten zeigt die Super Mario 64-Fanbase erneut eindrucksvoll, was man alles umsetzen kann. Something is real konnte mit seinem aus Februar stammenden Upload damit bereits über 700.000 Aufrufe generieren, denn Memes und Remix-Versionen aus Videospielen sind, wohl auch nicht ganz unberechtigt, sehr beliebt.

Nirvanas “Nevermind” klingt auch in Super Mario 64 gut

Wer sich die rund halbe Stunde nimmt, um das Album mal auf ganz andere Weise anzuhören, wenn auch ohne Vocals, muss sich wohl wundern, warum nicht mehr Songs so aufbereitet worden sind – auch wenn das faktisch bereits passiert ist, denn bereits seit Jahren indexieren Fans etliche Songs in der SM64 Soundfont und laden es hoch. Und diese Edits werden besser.


Nirvana Nevermind Super Mario 64, Quelle: YouTube
Ebenfalls interessant:  Neue Super Mario Pizza, aber wo kaufen? – In diesen Märkten findest du sie

Auch wirft es die Frage auf, ob man in Mario 64 nicht doch noch etwas mehr vom Soundtrack, der zwar grandios ist, aber ja doch mit so vielen anderen Genres funktioniert, hätte herausholen können. Fans könnten so aber noch viele weitere Alben in Super Mario 64 testen und schauen, ob auch andere Genres und Songs so gut funktionieren.

Dass Rocksongs wie von Nirvana wie “Smells like Teen Spirit” oder “Drain You” jedoch auch in einem Videospiel so gut klingen können, das hätte wohl kaum jemand vorher gedacht – oder zumindest nicht, dass es so gut klingen würde, wie es jetzt tut. Damit gibt es jedoch eine Hörempfehlung mehr, die noch obendrein kostenlos ist.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige