Comicschau

Leserbrief an die LTB-Redaktion


Ich hatte gestern Abend einen Leserbrief an die LTB Redaktion geschrieben.  Schon heute morgen kam die Antwort. Und da ich mir sicher war, dass es euch interessiert, poste ich ihn nun hier:

 

Leserbrief (von mir):

Hallo liebes LTB-Team,


ich (11 und bald 12 Jahre) bin ein sehr großer Fan von Disney-Comics, besitze um die 210 (Stand: 07.06.17; sind im Vergleich zu manchen Fans zwar wenig, was daran liegt, dass ich noch nicht lange sammle), besitze das LTB Abo, zeichne und texte selber Comics und bin in einigen Disney-Fan-Foren angemeldet und dort auch oft aktiv….

Diesen Leserbrief schreibe ich wegen einiger Fragen:

 

-Wann wird die Story „Darkenblot 2.0 – Regeneration“ in Deutschland veröffentlicht? ( https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3024-1P ) (Im Comicforum hatte Peter Höpfner als pet vor einiger Zeit geschrieben sie käme „bald“… )


-Die gleiche Frage habe ich zu der Geschichte „La grande corsa“ (https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3110-1P )

-Was gibt es im Jubeljahr noch alles für Highlights?

-Nachdem die Seite www.lustige-taschenbuecher.de eingestellt wurde, auf der es eine Bewertungsfunktion gab, würden sich viele Leute auf der Hauptseite des LTBs (www.lustiges-taschenbuch.de ) auch Bewertungen wünschen. Wäre das möglich?


-Seit 2015 gibt es jedes Jahr nun einen Band mit einer Titelstory zum Thema „Grillen“. (2015: „Der Grillmeister“; 2016: „Der Burgermeister von Entenhausen“; 2017: „Es geht um die Wurst“) Warum ist das so? Wird das zur Tradition?

 

Liebe Grüße

Marc B***



(etwas gekürzt, da es eine Sache gibt, die wohl ´eh schon alle wissen, nur ich noch nicht… :schäm:


 

Antwort (von Ehapa):

Hallo Marc,


vielen Dank für Deine Mail. Zu Deinen Fragen:

 

Die Darkenblot-Geschichte ist für die Premium-Reihe geplant und wird voraussichtlich 2018 erscheinen.

„La grande corsa“ wird erscheinen – wann, ist noch geheim.


Wir haben einige Highlights eingeplant u.a. die Nostalgie-Ausgaben der Bände 1 – 10. (Anmerkung: Eigentlich meinte ich Story-Highlights und nicht von Bänden her…)

Deinen Wunsch für die Online-Überarbeitung ist notiert. Wir werden sehen, was wir da tun können.

Zum Thema „Grillen“ können wir nur sagen, dass sich das eher zufällig ergeben hat. Eine Tradition soll das nicht werden.


 

Viele Grüße

Deine LTB-Redaktion


Darkenblot kommt also 2018 in einen Premium-Band (oder mehrere) und La grande Corsa ist auch geplant!


Avatar-Foto

Mountainbike

Begeisterter Nintendo-Fan, schreibe in der Comicschau von Zeit zu Zeit Beiträge.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige