KuchenTV aus dem YouTube Partnernetzwerk geworfen

Viele haben es vielleicht bereits mitbekommen, da wir aber für eine kurze Zeit nicht da waren, kommt das Thema erst heute hier. Was genau da los ist und warum YouTube KuchenTVs Kanal nun keine Werbung mehr schalten kann und somit nichts mehr verdient, kannst du jetzt hier in Erfahrung bringen.

Anzeige

Denn KuchenTVs Kanal wurde von YouTube entmonetarisiert, somit ist es nicht mehr möglich Werbung auf den Videos zu schalten. Schon in der Vergangenheit gab es Probleme mit dem Kanal, der 2017 sogar einige Stunden gelöscht war und später wiederhergestellt wurde. Nun ist der gesamte Kanal für Werbung gesperrt, sodass auch keine Einnahmen mehr dadurch hereinkommen. Doch wer jetzt fragt, warum das so ist, dem kann man nur sagen: „Joah…keine Ahnung.“ Denn YouTube hat keinen Grund mitgeteilt, sondern einfach entmonetarisiert, im Vorfeld wurde bereits ein Video gelöscht, aber nichtmal entmonetarisiert. Doch ob das damit zu tun hat, ist noch fraglich.  Man kennt den Grund einfach nicht, und so gibt es noch ein Problem.

Ebenfalls interessant:  Minecraft Suro Tag 3 Tote - Wer ist raus aus'm Game?

Kann der Kanal nicht wieder monetarisiert werden?

Tendenziell: Ja. Aber die Entmonetarisierung hatte ja auch einen Grund, der uns nunmal nicht bekannt ist. Nach 30 Tagen kann man sie wieder beantragen, aber dafür müsste man ja schon etwas anders machen, damit man auch freigeschaltet wird. Und wie soll das gehen, wenn man keine Ansätze hat, was man anders machen kann. So ist KuchenTV 30 Tage erstmal auf Einnahmen durch Links, Subs auf Twitch und Spenden angewiesen und kann durch YouTube direkt gar nichts mehr einnehmen. Zuerst mag das kein Problem sein, weil er auch Rücklagen hat, aber wenn es andauert, könnte sich diese Sache zum Problem entwickeln. Und Streams auf Twitch sind auch nicht die beste Möglichkeit, denn dafür sollte man schon aktiver sein, damit auch viele Subs zusammen kommen.

Eure Meinung gerne in den Kommentaren und in der Umfrage. Wenn es Neues gibt, werdet ihr selbstverständlich auf dem Laufenden gehalten.

Über Bastbra 367 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!

Kommentieren

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei