Comicschau
KuchenTV aus dem YouTube Partnernetzwerk geworfen 7

KuchenTV aus dem YouTube Partnernetzwerk geworfen


Viele haben es vielleicht bereits mitbekommen, da wir aber für eine kurze Zeit nicht da waren, kommt das Thema erst heute hier. Was genau da los ist und warum YouTube KuchenTVs Kanal nun keine Werbung mehr schalten kann und somit nichts mehr verdient, kannst du jetzt hier in Erfahrung bringen.

Denn KuchenTVs Kanal wurde von YouTube entmonetarisiert, somit ist es nicht mehr möglich Werbung auf den Videos zu schalten. Schon in der Vergangenheit gab es Probleme mit dem Kanal, der 2017 sogar einige Stunden gelöscht war und später wiederhergestellt wurde. Nun ist der gesamte Kanal für Werbung gesperrt, sodass auch keine Einnahmen mehr dadurch hereinkommen. Doch wer jetzt fragt, warum das so ist, dem kann man nur sagen: “Joah…keine Ahnung.” Denn YouTube hat keinen Grund mitgeteilt, sondern einfach entmonetarisiert, im Vorfeld wurde bereits ein Video gelöscht, aber nichtmal entmonetarisiert. Doch ob das damit zu tun hat, ist noch fraglich.  Man kennt den Grund einfach nicht, und so gibt es noch ein Problem.

Kann der Kanal nicht wieder monetarisiert werden?


Tendenziell: Ja. Aber die Entmonetarisierung hatte ja auch einen Grund, der uns nunmal nicht bekannt ist. Nach 30 Tagen kann man sie wieder beantragen, aber dafür müsste man ja schon etwas anders machen, damit man auch freigeschaltet wird. Und wie soll das gehen, wenn man keine Ansätze hat, was man anders machen kann. So ist KuchenTV 30 Tage erstmal auf Einnahmen durch Links, Subs auf Twitch und Spenden angewiesen und kann durch YouTube direkt gar nichts mehr einnehmen. Zuerst mag das kein Problem sein, weil er auch Rücklagen hat, aber wenn es andauert, könnte sich diese Sache zum Problem entwickeln. Und Streams auf Twitch sind auch nicht die beste Möglichkeit, denn dafür sollte man schon aktiver sein, damit auch viele Subs zusammen kommen.

Ebenfalls interessant:  Superman Meme erklärt (Herkunft & Bedeutung)

[poll id=”10664″]

Eure Meinung gerne in den Kommentaren und in der Umfrage. Wenn es Neues gibt, werdet ihr selbstverständlich auf dem Laufenden gehalten.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige