Comicschau
Donald! Da! 5

Donald! Da!

Donald! Da! 6 Listen to this article

Donald Duck ist in den Medien ein beliebtes Muster zum Beispiel auch für Donald Trump. Erst gestern wieder in der heute-show und auch bei Galileo, aber bei Galileo als wirklicher Mittelpunkt der Sendung. Diese könnt ihr in der Mediathek auf ProSieben nachschauen. Dort gibt es auch jede Menge Interessantes, wie das:

Donald! Da! 7(Gibt noch mehr!)


Die heute-show geht nicht direkt darauf ein, aber zeigt unsere Freunde oft in sonstigen Beiträgen, auch Donald Trump macht mit seinem Vornamen auf sich aufmerksam und bekommt so ein Donald-Gesicht aus Entenhausen. Zum Beispiel aber auch das Unlustige Taschenbuch:

Donald! Da! 8

Davon gibt es jede Menge mehr, allerdings ist nicht jeder damit zufrieden. Donald kommt oft vor im Fernsehen, aber meist ist das was er macht, nur Verarsche. Allerdings treffen wir ihn auch oft woanders, an Stellen, wo wir ihn gar nicht erwarten. Zum Beispiel in der U-Bahn-Station am Dom in Köln, wo er ein Quiz veranstaltet mit den Fahrgästen. In Berlin allerdings kann man ihn öfter antreffen! Dort gibt er dieses Jahr Sondervorstellungen!

Donald! Da! 9
Hier in Berlin…

Das LTB bekommt ja sogar einen eigenen Pop-Up-Store in Berlin. Wenn das nix ist! Bilder davon sind auch schon verfügbar. Aber wird Donald dieses Jahr auch wieder verschwinden? Bis 2018 wird sich vieles nicht halten können, das ist sicher, aber das LTB macht munter weiter, Einblicke in die Arbeit des LTBs 2018 hatten wir ja schon und auch Galileo gab so manche Sicht ins LTB, so stehen zum Beispiel die Covers des ganzen nächsten Jahres schon! So sah man es im Galileo Magazin!

Donald! Da! 10

Donald und das LTB kommen sehr wohl in den Medien vor und zum Beispiel häufiger als Asterix und Obelix. Manchmal kommt auch der Verlag vor, wenn zum Beispiel die Kinder Verbraucheranalyse erschien. Auch bei Bares für Rares war das LTB dieses Jahr schon mit eher eigenartgem Ausgang. Wie findet ihr Donald in den Medien: Scherzhaft oder Ernsthaft?

Avatar-Foto

Bastian

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.