Nicht mehr lange, dann schließen der Wii U und 3DS eShop nach über einem Jahrzehnt ihre Pforten für neue Käufe. Auf Twitter teilte Nintendo Deutschland, aber auch Nintendo Europe, nun nochmals einen Hinweis, damit man den Termin auf keinen Fall verpasst, wenn man noch etwas kaufen wollte.
Bereits im letzten Jahr hatte Nintendo angekündigt, die Unterstützung für den Wii U und 3DS eShop einstellen zu wollen. Dieser Termin rückt jetzt immer näher.
Nintendo eShop wird zum 27. März 2023 eingestellt
Denn bereits Ende nächsten Monats ist es so weit: Ab dann wird es nicht mehr möglich sein, alte Spiele noch über den Shop zu erwerben. Damit fallen auch Zusatzinhalte, die Shop-exklusiv waren, weg. Dann wird es nur noch möglich sein, sich Spiele direkt mit Case zu kaufen.
Nintendo bietet allerdings an, verbleibendes Guthaben noch auf den Nintendo Switch Shop zu übertragen, hierfür müssen der eShop Account und der Nintendo-Account verbunden werden. Dann kann man noch bis März 2024, also wiederum ein Jahr später, verbleibendes Guthaben auf den richtigen Account übertragen.
Für viele Fans war es im vergangenen Jahr ein Schockmoment, dass nun keine Einkäufe mehr getätigt worden könnten. Es war allerdings bereits Jahre vorher und spätestens seit dem Switch-Release 2017 klar, dass Nintendo den Wii U und 3DS eShop nicht ewig weiter anbieten würde.
2 Kommentare
Wirklich traurig das der e-shop dieser zwei Konsolen nun endet, aber immerhin etwas später als viel zu früh
Dass Nintendo früher oder später einstellt, war ja eigentlich schon relativ klar gewesen. Es wird ja sowieso sicher nicht mehr viele betreffen.