Comicschau
nintendo wii u 3ds eshop eingestellt
Ausschnitt/Zitat aus Nintendo eShop Menü

Achtung: Der Wii U und 3DS eShop schließen schon bald ihre Pforten


Nicht mehr lange, dann schließen der Wii U und 3DS eShop nach über einem Jahrzehnt ihre Pforten für neue Käufe. Auf Twitter teilte Nintendo Deutschland, aber auch Nintendo Europe, nun nochmals einen Hinweis, damit man den Termin auf keinen Fall verpasst, wenn man noch etwas kaufen wollte.

Bereits im letzten Jahr hatte Nintendo angekündigt, die Unterstützung für den Wii U und 3DS eShop einstellen zu wollen. Dieser Termin rückt jetzt immer näher.

Nintendo eShop wird zum 27. März 2023 eingestellt

Denn bereits Ende nächsten Monats ist es so weit: Ab dann wird es nicht mehr möglich sein, alte Spiele noch über den Shop zu erwerben. Damit fallen auch Zusatzinhalte, die Shop-exklusiv waren, weg. Dann wird es nur noch möglich sein, sich Spiele direkt mit Case zu kaufen.


Achtung: Der Wii U und 3DS eShop schließen schon bald ihre Pforten 5

Nintendo bietet allerdings an, verbleibendes Guthaben noch auf den Nintendo Switch Shop zu übertragen, hierfür müssen der eShop Account und der Nintendo-Account verbunden werden. Dann kann man noch bis März 2024, also wiederum ein Jahr später, verbleibendes Guthaben auf den richtigen Account übertragen.

Für viele Fans war es im vergangenen Jahr ein Schockmoment, dass nun keine Einkäufe mehr getätigt worden könnten. Es war allerdings bereits Jahre vorher und spätestens seit dem Switch-Release 2017 klar, dass Nintendo den Wii U und 3DS eShop nicht ewig weiter anbieten würde.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige