Comicschau
twitch bann
Ausschnitt/Screenshot von Twitch Bann-Seite

Herr Bergmann wurde von Twitch gebannt


Der YouTuber und Livesteamer Herr Bergmann, unter anderem bekannt geworden durch seine Minecraft Roleplay- oder Gaming-Videos, wurde vor wenigen Minuten von der Plattform Twitch gebannt, auf der er immer wieder mal streamte, zuletzt vorgestern und den Tag davor.

Grund für den Bann sollen aus Versehen gezeigte Nackt-Inhalte sein, die auf Twitch verboten sind, da sie gegen die ToS (Terms of Services) verstoßen. Generell ist Twitch bei solchen Ausrutschern sehr streng und bannt recht schnell, auch wenn nicht immer für eine sonderlich lange Zeit.

Wie lang wird der Herr Bergmann Bann gehen?

Laut Herr Bergmann selbst soll der Twitch Bann offenbar nur für 3 Tage andauern. Das heißt, dass es danach für ihn wieder möglich sein wird Livestreams zu veranstalten. Aktuell geht das jedoch eben nicht. Wer auf den Kanal klickt, um dort Livestream-Aufzeichnungen anzuschauen, landet auf der üblichen Bann- oder Löschmeldung von Twitch selbst, die besagt, dass man den Inhalt nur mit einer Zeitmaschine aufrufen könne. Da Herr Bergmann ein großer Fan der “Zurück in die Zukunft”-Filme ist, die übrigens fantastisch sind, passt es diesmal sogar ein wenig.


Ebenfalls interessant:  Nach massenhafter Kritik: MckyTV wird keinen Subathon machen

Da es sich hierbei um den ersten Bann handelt, ist es auch nicht ungewöhnlich, dass er nur so kurz geht bei einem sonst eher hart bestraften Vergehen. Weitere Vergehen würden entsprechend härter bestraft werden in der Zukunft. Es ist allerdings recht unwahrscheinlich, dass das passieren wird, da es sich hier eben um ein Versehen gehandelt hat und in Bergmanns Streams sonst nicht derartige Inhalte auftreten.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige