Das Lustige Taschenbuch und seine Nebenreihen sind in Deutschland ziemlich beliebt und gefragt. Doch nicht jedem sagt ein Print-Band zu, den man in den eigenen Händen halten muss, um ihn zu lesen. In Zeiten, in denen Digitalprodukte immer wichtiger werden, stellt sich auch die Frage, ob und wie die Ausgaben der Lustigen Taschenbücher online gelesen werden können – wir haben die Frage und alle Möglichkeiten geklärt.
Besonders an Stauraum kann es Lesern der LTBs nämlich schnell mangeln, da die Bücher gerade beim Sammeln schnell viel Platz einnehmen. Eine Möglichkeit ist dann natürlich, auf das digitale Lesen umzusteigen. Im besten Fall hat man die LTBs dann jederzeit mit dabei.
Lustiges Taschenbuch online lesen: Diese Möglichkeiten gibt es
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten das LTB online zu lesen. Bereits seit vielen Jahren gibt es ein E-Paper, sogar teilweise eigene Bände, die man kaufen kann. Auf Amazon findet sich zudem oftmals eine Kindle-Version des Buchs, die man für einen Euro billiger erwerben kann. Somit kann es sich sogar finanziell lohnen, umzusteigen.
Dafür muss man einfach nur bei Amazon nach der gewünschten Ausgabe suchen und diese dann für ein Kindle erwerben. Das Amazon Kindle gibt es bereits ab gut 100 Euro zu kaufen.*
Das Lustige Taschenbuch direkt auf dem Smartphone online lesen – So geht’s
Seit einiger Zeit gibt es nun aber auch ein neues Angebot zum Lesen des LTBs für auf dem Handy. Mit einer neuen App bietet Egmont Ehapa an, alle Ausgaben in einer einheitlichen App namens “Swoosh” zu lesen. Auch einige Comics von Panini und Co. kann man dort für einen monatlichen Betrag lesen.
Wer sich für 9,99 Euro einen Zugriff kauft, kann dann auf ganz viele LTBs und andere Comics gleichzeitig zugreifen. Die LTBs können dann auch einfach in der App heruntergeladen werden – ein wenig wie bei Netflix also, nur eben mit Comics statt mit Filmen.
Abonnenten des Print-LTBs erhalten zudem noch einmal Rabatt auf die App. Wer bereits eine andere Ausgabe liest, zahlt nur 5 Euro im Monat für das Angebot.