In den vergangenen Wochen ist ein TikToker immer häufiger auf der For you-Page von vielen Nutzern zu sehen, der vor allem für Hwachae und Bowls bekannt wurde, aber auch seine Reime in den Kurzvideos. Was über den “Schäng” bekannt ist, haben wir in diesem Beitrag einmal zusammengefasst.
Der Erfolg von Newcomern mit verrückten Ideen ist besonders durch TikTok in den letzten Jahren immer einfacher geworden. Der größte von ihnen war zuletzt Levi Penell, der mit seiner Idee von den Weißlichtmilben sogar ein eigenes Mysterium startete. Doch auch “DerSchäng” erfreut sich großer Beliebtheit. Auf TikTok folgen ihm über 175.000 Menschen, auf Instagram sind es ebenfalls über 50.000.
Wer ist Der Schäng? – Das ist über den TikToker bisher bekannt
Viel über sein Privatleben spricht “DerSchäng” zwar nicht, ein paar Dinge wie seine Herkunft sind jedoch zumindest trotzdem bekannt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist davon auszugehen, dass er aus der Großregion Köln/Bonn kommt, am ehesten aus Bonn selbst. Seine Heimat liegt jedoch nicht im Rheinland, sondern im Ruhrpott, wie er bei einem Video zugab.
“Wir sind Bonner”, sagte er noch in einem Video von Anfang Januar. Trotzdem sah man ihn schon mit “Kölsches Wasser” aus Köln. Videos lädt er schon seit 2023 hoch, sogar damals bereits mit “Hallo Freunde, ich darf doch Freunde sagen?”.
Wie heißt der Schäng und was studiert er?
Auch sein Name dürfte daher kommen. Wie der Schäng tatsächlich mit Vornamen heißt, ist unbekannt, es könnte jedoch “Jean” sein. Der französische Name wird im Rheinland nämlich mit dem Spitznamen “Schäng” versehen. Der Fußballspieler Jean Löring aus Köln wurde ebenfalls “De Schäng” genannt.
Viele Zuschauer gehen zudem davon aus, dass der Schäng BWL oder Jura studieren könnte. Dazu ist jedoch keine gesicherte Aussage bekannt, insofern kann es auch sein, dass er neben seinen Videos noch einer anderen Arbeit nachgeht. Klar ist aber, dass er gerne Golf spielt. Auch das begleitet er in Videos von sich.