In den letzten Videos des YouTubers Tomary gab es eine Reihe von Kommentaren dazu, dass der YouTuber nun weiße Fingernägel trägt. Dies hat zu vielen Spekulationen geführt. Diese möchte der YouTuber jetzt aus dem Weg räumen und erklärt unter anderem, warum er sich die Fingernägel lackiert hat.
Der YouTuber sorgte bereits im Frühjahr 2024 für Aufsehen, als er in einem Video darüber sprach, warum man so lange nichts von ihm gehört hatte. Dabei erklärte er auch seine Trennung. Einige spekulierten, dass die Trennung wegen seiner lackierten Fingernägel erfolgte und der YouTuber homosexuell sei, was Tomary selbst in dem Video jedoch verneint.
Warum Tomary seine Fingernägel lackiert: Das steckt dahinter
Er beginnt das Video mit der Frage, warum sich ein “bärtiger Typ” wie er die Nägel lackiert. “Das ist schon eine relativ provokante Styleentscheidung”, sagt der YouTuber selbst über seine lackierten Fingernägel, bevor er erklärt, wie er überhaupt darauf gekommen ist. So erklärt er, dass er das schon immer mal ausprobieren wollte, aber erst ein Event den Stein ins Rollen gebracht hat.
So hat ihm jemand angeboten, ihm die Nägel zu lackieren, wobei ihm weiß statt schwarz empfohlen wurde. Er betont, dass er das auch nach dem Festival, das noch cool fand, weshalb er sich immer noch die Mühe macht, sich die Nägel zu lackieren.
Er weist darauf hin, dass viele Männer dies eher nicht tun und für manche das Lackieren der Fingernägel auch als “unmännlich” gilt. Tomary begründet seine Entscheidung damit, dass er authentisch bleiben möchte.
Er erklärt weiter, dass sich viele Menschen schnell in Unsicherheiten verlieren können und man sich oft lieber nach der gesellschaftlichen Norm richtet, als nach dem, was einen wirklich glücklich macht. Aber er motiviert, dass es besser ist, authentisch zu bleiben, als es den falschen Leuten recht machen zu wollen.
Tomary antwortet auf offene Frage in den Kommentaren
Einen großen Teil des Videos verbringt er damit, auf die Kommentare der letzten Zeit zu antworten. Viele spekulierten, dass er jetzt homosexuell sei. Tomary betont, dass er immer noch heterosexuell ist, zeigt sich aber enttäuscht, wie viele Leute Homosexualität als etwas Negatives darstellen wollen.
Andere wiederum spekulieren, wie bereits erwähnt, dass das Lackieren seiner Fingernägel das Ende seiner Beziehung bedeutete, was er ebenfalls verneint. Er weist aber auch darauf hin, dass sich einige Kommentatoren nur verwundert oder neugierig gezeigt haben und er damit kein Problem hätte. Kritischer sieht er den Großteil der negativen Kommentare, die ihn wegen des Lackierens angreifen.
Das sagen die Kommentare des Videos
Schaut man sich die Kommentare zu diesem Video an, so fällt auf, dass der Großteil positiv eingestellt ist, einige schreiben, dass ihnen das Lackieren der Fingernägel egal wäre, andere applaudieren dem YouTuber für das Video. Es wird die Denkweise und die motivierenden Worte gelobt.
Selbst einige, die sich eher abgeschreckt zeigten, besinnen sich in den Kommentaren und unterstützen dieses Video mit seiner Aufklärung. Ein großer Teil zeigt sich jedoch schockiert, dass man das Ganze in Form eines Videos “rechtfertigen” muss.
Hinweis: Du hast auch Interesse an News zu YouTube und Twitch in Videoform? Dann schau doch auch einmal bei unserem Partner Streaven auf YouTube vorbei. Mehr tagesaktuelle News über Streamer und YouTuber findest du zudem in unserer Social Media-Rubrik, sowie auf unserem eigenen YouTube-Kanal.