Seit nun schon einigen Monaten erscheinen auf dem Kanal von Daniel Beuthner keine neuen Videos mehr. Sein Format “Götterfunken TV” ruht deshalb. Vor schon rund sechs Monaten gab er als Grund für seine Abwesenheit an, an einer schweren Krankheit zu leiden. Auch seit dem neuesten Update von vor einem Monat ist der YouTuber noch nicht zurückgekehrt.
Auf seinem 2013 erstellten Kanal spricht Beuthner über Philosophie, Psychologie und weitere, ähnliche Themen. Seinen Kanal haben rund 120.000 Menschen abonniert, die seine Uploads verfolgen, die oft über hunderttausend oder mehr Aufrufe generieren. Besonders bekannt ist Beuthner auch für den Genuss, seien es Whisky oder Zigarren.
Update: Am 10. Dezember meldete sich Daniel Beuther von Götterfunken TV noch einmal auf YouTube. Wir haben den Artikel entsprechend am 12. Dezember aktualisiert.
Daniel Beuthner wird Götterfunken TV wohl vorerst nicht fortsetzen
Vor rund vier Wochen teilte Beuthner mit, dass er sich langsam erholt. Welche Krankheit genau er meint, gab er jedoch nicht an. “Ich arbeite daran, meine Mobilität zurückzugewinnen und mich mit der neuen Lebenssituation zu arrangieren. Auch habe ich bereits Themen für neue Götterfunken im Kopf und beginne langsam damit, mich mit liegengebliebenem zu beschäftigen. Meine ersten Zigarren habe ich bereits wieder genossen und den ein oder anderen guten Tropfen verkostet”, schrieb er in einem Community-Post auf dem Kanal.
Das nächste Video zu erstellen, wird laut ihm wohl noch eine Weile dauern. Den ersten Beitrag ließ er vor rund sechs Monaten per Diktat verfassen, weil er selbst wohl nicht schreiben konnte zu diesem Zeitpunkt.
Daniel Beuthner litt an schwerer Krankheit, wie er im Frühjahr mitteilte
Damals ließ er ausrichten: “Seit Anfang Februar hält mich eine schwere Krankheit im Griff und erschwert mir zu allem Übel das flüssige Tippen auf der Tastatur sowie längeres, konzentriertes Lesen bzw. Arbeiten. Auch diese Nachricht kommt via Diktat zu Ihnen. Ich hoffe, dass es weiter aufwärts geht und ich künftig wieder in der Lage sein werde, unsere Götterfunken zu Ihnen und in die Welt zu senden. Dies wird wahrscheinlich jedoch noch einige Zeit lang dauern.”
Die Zuschauer wünschten Beuthner schon damals eine schnelle Genesung, die sie vor wenigen Wochen noch einmal wiederholten. Wann genau es wieder so weit ist, dass neue Videos erscheinen, ist noch offen.
“Monatelanger Klinikaufenthalt” Daniel Beuthner meldet sich im Dezember auf YouTube
Am 10. Dezember meldete sich der YouTuber dann mit einem kurzen Grußvideo auf YouTube. Zwei Tage zuvor hatte er angekündigt, seinen Facebook-Kanal zu verlassen, jedoch aus Datenschutzgründen. Auf YouTube sagte er im Video nichts, schrieb aber ein paar Worte in der Videobeschreibung.
Darin schrieb er: “Mit diesem kurzen Videogruß bedanke ich mich bei allen Zusehern für die zahlreichen freundlichen Worte und Genesungswünsche, die mich per Mail über Youtube-Kommentare und via Mastodon erreicht haben. Es war die erste Zigarre nach dem monatelangen Klinikaufenthalt: Eine Partagas D No. 4”