Der YouTuber und Mitglied der Space Frogs, Rick Garrido, hat sich getrennt. Das verkündete der Creator auf der Plattform Instagram und verfasste dazu ein kleines Statement – für die Kanäle der Space Frogs soll es jedoch keine Auswirkungen geben.
Im Zuge der Trennung wird Rick offenbar auch umziehen und dann nicht mehr in Berlin wohnen. Die beiden bekamen im Jahr 2022 einen gemeinsamen Sohn.
Space Frogs: Rick Garrido verkündet Trennung von Freundin Anna
Auf Instagram schrieb er dazu: „Anna und ich haben uns getrennt.
Wir wollen die Angelegenheit eigentlich privat halten, aber um Spekulationen und Missverständnisse zu vermeiden, poste ich es hier. Wir bitten euch unsere Privatsphäre zu respektieren, vor allem da wir auch weiter verbunden bleiben durch das absolut Wichtigste in unser beider Leben.“
Gemessen an eigenen Postings (via Twitter/X) waren die beiden seit rund zehn Jahren ein Paar und heirateten schließlich im Jahr 2021. Bilder davon zeigten sie in den sozialen Medien. „Wir sparen jetzt Steuern“ schrieb Rick damals ironisch auf Instagram. Seine Freundin Anna (SnappyInc) ist selbst in den sozialen Medien aktiv und streamte zeitweise unter anderem als Streamerin auf Twitch. Auf Instagram folgen ihr rund 28.000 Menschen, Rick wiederum rund 150.000.
Rick zieht aus Berlin aus – bei den Space Frogs soll sich jedoch nichts ändern
Mit der Trennung soll sich offenbar auch einiges andere ändern. Weiter heißt es nämlich: „Dafür werde ich auch aus Berlin wegziehen, um in der Nähe unseres Sohnes zu bleiben und es kommen viele Veränderungen in meinem Leben. Es hat keine Auswirkung auf Space Frogs.“
Auf Instagram zeigte sich Rick deshalb wohl in einem leeren Zimmer, in dem er auf dem Boden sitzt.
Zuschauer wünschen Rick und Anna alles Gute
In den Kommentaren wünschen ihm Zuschauer und andere YouTuber bereits jetzt alles Gute. „Hoffe, es geht euch beiden gut“, schreibt beispielsweise ein Nutzer. „Ihr habt diesen Schritt mit Sicherheit wohlüberlegt getan. Wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft, dass jeder von euch von Freund & Familie aufgefangen wird“, wünscht ein anderer. Der entsprechende Beitrag erhielt bisher rund 13.000 Likes.
Inwiefern Rick in Zukunft doch genauer auf das Thema eingehen wird, bleibt abzuwarten. Da er die Angelegenheit jedoch „eigentlich privat“ halten wollte, ist es auch möglich, dass das Thema für ihn erst einmal öffentlich abgeschlossen ist.