Auch in diesem Jahr wird es wieder die Zusammenarbeit zwischen Monopoly und McDonalds geben. In einem Livestream rückte das diesjährige “Gesicht” der Kampagne bereits heraus, dass er dahinterstecken wird – allerdings aus Versehen.
Es handelt sich um den Streamer Knossi, der sich auch gerne als König des Internets bezeichnet und auf eine lange Karriere zurückschauen kann. Den Durchbruch als Streamer schaffte er vor einigen Jahren, seitdem sah man ihn oft mit anderen Größen wie MontanaBlack, neuerdings auch Max Schradin und vielen anderen.
Knossi ist das Gesicht von McDonalds Monopoly 2024
In diesem Jahr wird er also das Gesicht von McDonalds sein. Im Jahr 2022 hatte es noch große Kritik an der Kampagne gegeben, als die Musikerin Shirin David als Gesicht der Kampagne auftrat. Man warf ihr damals vor, ihre eigenen Ideale mit der Kooperation zu unterwandern. “Das ständige Gelaber von ihr mit Gesundheit und Nachhaltigkeit blabla, dann für McDonalds Werbung machen”, schrieb damals ein Nutzer auf YouTube und erhielt fast 3.000 Likes.
Ob es diese Kritik auch bei Knossi geben wird, dürfte sich in den nächsten Wochen zeigen. Er hat jedoch einen anderen Background, weshalb die Kritik aus diesem Grund eher unwahrscheinlich ist. Lange kann der offizielle Release jedenfalls nicht mehr dauern. Dabei hatte Knossi die Information wohl noch zurückhalten wollen, wie er im Stream erzählte.
Kampagne wurde von Knossi aus Versehen geleakt
Denn durch einen unerwarteten und offenbar auch nicht geplanten Anruf wurde die Kampagne während seines Livestreams geleakt. Anschließend beschloss der Streamer, dass es jetzt sowieso zu spät sei und zeigte dann auch den gesamten Clip, der in Zusammenarbeit entstanden war. Im Livestream erzählte Knossi, dass er viel Spaß an der Zusammenarbeit hatte. Rund 12.000 Zuschauern verfolgten ihn live, als er das Video zeigte.
Dass erfolgreiche Influencer für große Kampagnen infrage kommen, ist hingegen keine Neuigkeit mehr. Viel verwunderlicher ist, wieso Knossi bisher noch nicht zu sehen war, immerhin passt sein Image quasi perfekt zur Marke – selbst wenn er im Werbespot seine Krone ausnahmsweise nicht trägt. Aber leider auch keinen goldenen Hut.