Damit hatte der Reporter wohl nicht gerechnet: Während er aus München vom kommenden EM-Spiel Deutschland gegen Schottland berichtete, traf er auch auf einige Fans der schottischen Mannschaft. Mit ihnen feierte auch ein Mann im deutschen Trikot, aber mit Schottenrock. Was dann kommen würde, hätte wohl keiner vorher ahnen können.
Denn als die Kamera herunterschwenkte, um das Kilt des Fußballfans zu zeigen, hob einer der schottischen Fans dieses hoch. Für wenige Sekunden konnte man dann den Intimbereich des Fans im Live-TV bei WELT sehen.
„Meine Güte“: Reporter fasst sich verzweifelt an Kopf nach Zwischenfall
Nach dem Zwischenfall fasste sich der Reporter peinlich berührt an den Kopf – damit hatte er wohl nicht gerechnet. Nach einem „Meine Güte“ setzt er seine Moderation aber fort und berichtet weiter über die Europameisterschaft.
In den sozialen Medien geht das Video aktuell viral. Einige Tweets erreichten gleich weit über 25.000 Likes, gerade auf Twitter/X wird das Video aktuell stark verbreitet. Das verzweifelte an den Kopf fassen des Reporters greifen viele in den Antworten auf.
Das EM-Spiel zwischen Deutschland und Schottland der Gruppe A läuft heute Abend auch im Fernsehen, allerdings beim ZDF. Wer dort um 21 Uhr einschaltet, kann schauen, wie sich die deutsche Mannschaft schlägt. Wer die nötigen Utensilien sucht – das Maskottchen der EM kriegt man kurz vor dem Spiel sogar billiger als Plüschtier zu kaufen.