Die YouTuberin und Streamerin Gnu (ehemals Saftiges Gnu) hat im Jahr 2024 einiges erlebt. In einem Video hat sie nun darüber berichtet, was bei ihr in den vergangenen Monaten alles los war. Denn seit einiger Zeit lebt sie nicht nur in der Schweiz, sondern hat sich auch von ihrem langjährigen Freund getrennt.
Mit rund 1,5 Millionen Abonnenten auf dem Hauptkanal gehört Gnu mittlerweile zu den erfolgreichsten YouTubern im deutschsprachigen Gaming-Bereich. Entsprechend groß ist auch das Interesse an ihren Meinungen, die sie öfter auf ihrem Zweitkanal „Jasmin Gnu“ äußert.
Gnu wandert in die Schweiz aus: Holpriger Start nach Umzug – und Drohungen gegen sie
Ihr Umzug in die Schweiz sei holprig verlaufen, wie sie selbst berichtet. Dort habe ihr Setup nicht wirklich funktioniert, offenbar scheint die ganze Sache sogar vor Gericht zu gehen. Das ist jedoch noch nicht alles. Zudem erhielt sie Morddrohungen, über die sie nun berichtet – die auch andere Freunde von Gnu betrafen. Auch dieser Fall steht juristisch wohl noch aus.
Dazu kam, dass bei ihr zuerst Chlamydien festgestellt wurden, was sich jedoch als Fehldiagnose herausstellte. Wegen Stress hätte sie daran aber gelitten, meint Gnu im Video.
Gnu Trennung: Ihre fünfjährige Beziehung ging zu Ende
Im Jahr 2025 will Gnu mehr Zeit in ihre physische und psychische Gesundheit stecken, wie sie weiter ausführt. Für ihre Zuschauer sei sie sehr dankbar, und wolle sich mehr bewusst machen, wie viele Sachen aber auch gut laufen. „Ich habe mich von vielen toxischen Menschen getrennt“, fasst sie das Jahr 2024 zusammen.
Gleichzeitig hat sich Gnu wohl auch von ihrem langjährigen Freund getrennt, mit dem sie fünf Jahre lang zusammen war. Mittlerweile hat sie wohl wieder einen neuen Freund, wie sie am Ende des Videos berichtet. Über die Trennung geht Gnu allerdings weniger in die Details. Die Trennung sei schon Anfang 2024 geschehen. Die Auswanderung in der Schweiz schien dann für sie ein logischer Schluss gewesen zu sein, da sie darüber wohl schon länger nachgedacht hätte.