HerrNewstime ZENSIERT – YouTube News

Video zensiert ohne Grund und Recht, was jetzt?

Wir haben eine sehr aktuelle Schlagzeile. Der News-YouTuber HerrNewstime wurde zensiert. Hierbei geht es um sein April-Video, bei dem ein Teil gestrikt wurde, sodass das ganze Video offline ging. Dieser Strike ist allerdings nicht ansatzweise berechtigt, da die Person keinerlei Rechte an dem Video hatte, da diese alle HerrNewstime unterlagen.

Anzeige

Ein Heinz B. hat das Video offenbar gestrikt, wer dahinter nun genau steckt, ist unklar. In der Vergangenheit wurden allerdings schon oft nach diesem Verfahren ganze Kanäle ausgelöscht. So wurden einzelne Videos gestrikt und nach dem dritten Strike war der Kanal weg. Zwar wurde er dann oft wieder zurückgegeben, aber solange war er schonmal weg. Jetzt ist unklar, wie es weitergeht. Denn HerrNewstime hat, berechtigterweise, Angst um seinen Kanal. Was kommt nun oder war es das erstmal? Er wird auf jeden Fall, so kündigt er an, dagegen vorgehen, wenn es sein muss, auch mit Anwalt.

Das Video:

Da der Strike ja ohne Grund kam, steht eben abzuwarten, ob das Interesse des Strikers eventuell ist den Kanal “abzuschießen”, also verschwinden zu lassen mit drei Strikes. Dieses humorvolle April-Scherz-Video allerdings war rechtlich in Ordnung und hätte nicht gestrikt werden dürfen. Über aktuellere Bezüge will HerrNewstime auf seinem Twitter-Account aufklären. Wir werden ebenfalls weiter berichten, was nun passiert.

Ebenfalls interessant:  Yo Oli gelöscht?!

Und dieser Beitrag bleibt selbstverständlich online, falls auch dieses Video von HerrNewstime zensiert werden sollte, was wir natürlich nicht hoffen, da dort urheberrechtlich ebenfalls alles in Ordnung ist und es absolut keinen Grund zu einer Offline-Nehmung von irgendeiner Seite geben könnte.

Kommentare zum Thema und Meinungen? Kommentieren!

Hat dir der Beitrag gefallen?
Lass es uns wissen, wenn dir der Beitrag gefällt. Bitte bewerte hier nicht das Thema, um das es geht. Ehrlichkeit ist aber auch kein Vergehen!
Ja!3
Nein!
Über Bastbra 320 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!

2
Kommentieren

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
SpectaculusDaniel Düsengoof Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Daniel Düsengoof
Mitglied

Hä…? Einfach so? xD