Comicschau
HerrNewstime ZENSIERT - YouTube News 9

HerrNewstime ZENSIERT – YouTube News


Wir haben eine sehr aktuelle Schlagzeile. Der News-YouTuber HerrNewstime wurde zensiert. Hierbei geht es um sein April-Video, bei dem ein Teil gestrikt wurde, sodass das ganze Video offline ging. Dieser Strike ist allerdings nicht ansatzweise berechtigt, da die Person keinerlei Rechte an dem Video hatte, da diese alle HerrNewstime unterlagen.

Ein Heinz B. hat das Video offenbar gestrikt, wer dahinter nun genau steckt, ist unklar. In der Vergangenheit wurden allerdings schon oft nach diesem Verfahren ganze Kanäle ausgelöscht. So wurden einzelne Videos gestrikt und nach dem dritten Strike war der Kanal weg. Zwar wurde er dann oft wieder zurückgegeben, aber solange war er schonmal weg. Jetzt ist unklar, wie es weitergeht. Denn HerrNewstime hat, berechtigterweise, Angst um seinen Kanal. Was kommt nun oder war es das erstmal? Er wird auf jeden Fall, so kündigt er an, dagegen vorgehen, wenn es sein muss, auch mit Anwalt.

Das Video:


Da der Strike ja ohne Grund kam, steht eben abzuwarten, ob das Interesse des Strikers eventuell ist den Kanal “abzuschießen”, also verschwinden zu lassen mit drei Strikes. Dieses humorvolle April-Scherz-Video allerdings war rechtlich in Ordnung und hätte nicht gestrikt werden dürfen. Ãœber aktuellere Bezüge will HerrNewstime auf seinem Twitter-Account aufklären. Wir werden ebenfalls weiter berichten, was nun passiert.

Ebenfalls interessant:  “Mache mir Sorgen um Zukunft unseres Landes”: MaiLab geht in die Politik

Und dieser Beitrag bleibt selbstverständlich online, falls auch dieses Video von HerrNewstime zensiert werden sollte, was wir natürlich nicht hoffen, da dort urheberrechtlich ebenfalls alles in Ordnung ist und es absolut keinen Grund zu einer Offline-Nehmung von irgendeiner Seite geben könnte.

Kommentare zum Thema und Meinungen? Kommentieren!


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige