YouTube löscht Abos?!

Was ist da los?

YouTube kündigte heute an, dass Abos gelöscht werden. Doch was heißt das? Das erkläre ich euch heute hier, dann werdet ihr verstehen, warum sich gerade viele YouTuber ärgern.

Spam-Accounts

Es gibt auf YT viele Accounts, die von Bots erstellt worden sind und einfach nur zum Spam da sein, also Abo-Faker. Die kann man sich teilweise bestellen und so Abos machen. Doch diese Profile schaden YT, denn so können Menschen Abos faken und quasi Geld unehrlich verdienen. Außerdem schaden solche Accounts allen anderen Dingen und der Kommunikation.

Allerdings werden auch Abos gelöscht, die von Benutzern sind, die lange nicht mehr aktiv waren, was natürlich auch sehr ärgerlich ist. Trotzdem löscht YT diese Profile, was natürlich ärgerlich ist.

Heißt, wenn heute die Abozahlen fallen, ist das etwas ganz Normales, und wenn irgendwo die Abozahlen um ein Vielfaches weniger sind, dann kann es sein, dass da gebottet wurde. Die Verwunderung ist heute also berechtigt, aber normal. Denn es muss auch mal alles gereinigt werden.




Über Bastbra 275 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei