COMICSCHAU
TheOdd1sOut bringt Netflix-Serie "Oddballs" heraus 9

YouTube löscht Abos?!

YouTube kündigte heute an, dass Abos gelöscht werden. Doch was heißt das? Das erkläre ich euch heute hier, dann werdet ihr verstehen, warum sich gerade viele YouTuber ärgern.

Spam-Accounts

Es gibt auf YT viele Accounts, die von Bots erstellt worden sind und einfach nur zum Spam da sein, also Abo-Faker. Die kann man sich teilweise bestellen und so Abos machen. Doch diese Profile schaden YT, denn so können Menschen Abos faken und quasi Geld unehrlich verdienen. Außerdem schaden solche Accounts allen anderen Dingen und der Kommunikation.

Allerdings werden auch Abos gelöscht, die von Benutzern sind, die lange nicht mehr aktiv waren, was natürlich auch sehr ärgerlich ist. Trotzdem löscht YT diese Profile, was natürlich ärgerlich ist.

Heißt, wenn heute die Abozahlen fallen, ist das etwas ganz Normales, und wenn irgendwo die Abozahlen um ein Vielfaches weniger sind, dann kann es sein, dass da gebottet wurde. Die Verwunderung ist heute also berechtigt, aber normal. Denn es muss auch mal alles gereinigt werden.

Bastbra

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.