Comicschau

WLAN auf dem Mars


Für viel Aufsehen und eine große Hate-Welle auf Twitter sorgte kürzlich ein Shitstorm über BibisBeautyPalace, die einen Fernsehauftritt bei Quizduell Olymp hatte. Hier gab es bis auf eine Frage keinerlei Probleme, aber eben diese Frage sorgte für viel Aufmerksamkeit und nun auch die ganzen Ereignisse dazu auf Twitter.

Diese Frage war, was es natürlicher Weise auf dem Mars gibt laut NASA-Messdaten? A) WLAN, B) Öko- und Atomstrom, C) fließendes Wasser, D) Fußboden-Heizung

Eigentlich ist diese Frage nicht allzu schwer, da aber letztens ein Video mit dieser Antwort A) gemacht wurde, tendierte man dazu. Klar, Signal geht bis zum Mars, mit FritzBox! WLAN Repeater immer. Spaß beiseite. Das ergibt absolut keinen Sinn und ist die dümmste Antwort, die man geben könnte. Einzig logisch ist C), da alles andere blanker Unsinn ist.


Alle anderen Fragen haben reibungslos funktioniert, hier scheitert es. Manche mutmaßen, dass es Absicht war. Für den Medienrummel und weil man wusste, dass Twitter dann explodiert. Ich kann es euch nicht sagen, aber die beiden haben die “Influencer” symbolisiert und warum sollte man absichtlich alle Influencer blamieren? Das ergibt auch keinen Sinn.

Ich muss sagen, dass es doch egal ist, wenn man mal eine Frage verhaut. Auch wenn sie sehr einfach ist, sowas passiert eben. Und wenn es geplant war, dann ist Twitter schon arm dran, wenn man Shitstorme vorhersagen kann, um so an Reichweite fürs neue Video (Reaktion auf den Fail) zu gelangen.

Ebenfalls interessant:  “Ich lebe gern im großen Stil”: Julienco in Statement zu Kritikern

Kommentare zum Thema? Immer gerne, auch Gäste können kommentieren!


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige