Palutens eigenes Game: Palle wird pralle

Infos & Meinung

Ein wenig verspätet kommt nun auch diese Nachricht hier eingeflogen: Der YouTuber Paluten hat sein eigenes Videospiel auf dem PC herausgebracht, das man ab sofort spielen kann. Das Spiel ist zwar immer noch „unfertig“, aber jetzt schon umfangreicher als am Anfang.

Anzeige

Das Ganze wurde von einem Kollegen von Paluten programmiert, der Denno heißt, mit dem er schon öfter zusammen Spiele gespielt hat, z.B. New Super Mario Bros.U Deluxe auf der Nintendo Switch. Kosten tut das Spiel nichts, sehr löblich auf jeden Fall, aber man kann den Creator-Code Paluten in Fortnite eingeben, um die Entwicklung neuer Games zu finanzieren. Das würde ich euch auch empfehlen, denn da sind sowieso noch welche in Arbeit, wie man schon oft raushören konnte. Unter anderem Palle-Pong. Und da das alles kostenlos ist, kann man den Creator-Code als Dank eingeben, daran verliert ja keiner etwas.

Nun zu meiner Meinung zum Spiel, die natürlich Ansichtssache ist. Ich habe mir das ganze mal angeschaut und gespielt. Insgesamt ist die Grafik ziemlich gut und sauber, was nicht selbstverständlich ist, leider. Zudem ist es kostenlos und es gibt keine In-App-Käufe, was leider auch nicht selbstverständlich ist. Es gibt keine Pro-Version, die kostet und alle Features sind für jeden frei verfügbar. Leider ist es nicht mobil verfügbar, worin ich persönlich zwar kein Problem sehe, viele andere Zuschauer aber vielleicht schon, da die meisten nun mal einfach am Handy unterwegs sind. Aber vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal eine Mobile-Version.

Ebenfalls interessant:  Von Fake News und lügenden YouTubern

Das Spiel kann auch überzeugen, da es interessant gestaltet ist und einem nicht langweilig wird. Ein typisches Browser-Game, das sehr gut umgesetzt wurde. Und das Beste ist, dass es auch noch ein Bonus-Level gibt mit der Almighty Power-Machine, das wohl auch sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Das geht, wenn ihr den Paluten anstupst und dann erstmal nichts mehr macht und die Maus nicht bewegt. Dann erscheint ein Code, denn ihr übersetzen müsst, der besteht aus 0 und 1, wie es in der Programmier-Sprache ja üblich ist. So gut kenne ich mich damit nicht aus, aber das kann man sich online übersetzen lassen. Was ihr eingeben müsst, weiß ich zwar, aber dann wäre es ja langweilig. Wer keine Lust hat, Paluten hat zu dem Bonus-Level auch ein Video hochgeladen, das ich euch hier auch verlinke: Hier geht es zu YouTube

Insgesamt finde ich das Spiel sehr gut und man muss sagen, dass Denno hier wirklich ein gutes Spiel released hat. Ich vergebe zwar normalerweise keine Noten, aber das hier wäre eine eins.

Ebenfalls interessant:  IGTV vs. YouTube - Instagram TV mal kritisch

Hier ist das Spiel verlinkt, Paluten auf YouTube und Denno, der Entwickler, auf Twitter:

Zum Spiel: https://dennotogo.itch.io/palle-wird-pralle

Paluten auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCOzqhzAIw4JTJIMkDTfLnkg

Denno auf Twitter: https://twitter.com/DennoToGo

Kommentare zum Game? Nutze das Kommentar-Formular unter dem Beitrag!

Über Bastbra 389 Artikel
Gelernter Owner ominöser Websites, Kirschkernweitspucks-Veranstalter aus Deutschland, Meister der Inaktivität und schlechter Fan

Kommentieren

avatar
 
proudaetschunangenehmgeschmeicheltangeldevilzwinkerhypnosemoneywürggenervtangrykissaugenrollzzzreißverschlussbrillenschlangehiwiewowasohneworteclownmonokelbannedkappa
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei