Comicschau
Murder Mystery im Test 5

Murder Mystery im Test

Murder Mystery im Test 6 Listen to this article

Hm. Was ist wohl der beste Spiel-Modi auf Servern? Eine berechtigte Frage, das kann ich auch so bestätigen. Ich habe tatsächtlich einen Favoriten. Und das ist nicht Minecraft Survival Games, sondern der bekannte Murder-Modi auf z.B. HyPixel, der wohl der beliebteste Server für Murder Mystery ist.

Der Zweck des Spiel ist es, seine Aufgabe so gut wie möglich zu machen und zu überleben, egal was man ist. Aber nun erstmal zu den Rollen!


Innocent (Unschuldiger): Als Unschuldiger muss man zweifelsohne das Gold sammeln und wenn man 10 hat, dann bekommt man einen Bogen mit einem Pfeil, mit dem man dann den Mörder erschießen muss. In der Zeit ohne Bogen muss man sich also auch vor dem Mörder in Acht nehmen, denn dieser kann in der Zeit zuschlagen. Und dann kan man sich nicht wehren.

Detektiv (Detective): Als Detektiv bekommt man einen Bogen, der sich immer wieder auflädt, damit man schießen kann und so den Mörder töten kann.

Mörder (Murderer): Der Mörder muss alle Spieler töten ohne von ihnen umgebracht zu werden. Wenn der Mörder stirbt, dann gewinnen die Anderen. Deshalb ist es zu empfehlen, dass der Mörder nicht gleich zeigt, dass er es ist.

Murder Mystery ist mittlerweile so beliebt, dass es auch noch andere Spielmodi gibt und auch oftmals neue Maps erscheinen (in letzter Zeit etwas weniger). Einer dieser Spielmodi ist der, wo man als Infizierter die Anderen versuchen muss zu infizieren und die Anderen versuchen müssen die Anderen zurück zu halten und selbst nicht infiziert zu werden.

Murder Mystery bietet jedenfalls vielen Benutzern ein schönes Erlebnis, vielleicht wird man selbst sogar mal Mörder. Ich kann diesen Spielmodus jedenfalls nur empfehlen, auch wenn man nicht immer Mörder wird.

Avatar-Foto

Bastian

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.