Comicschau
Lego verklagt Held der Steine?! 1
Copyright by "Held der Steine"

Lego verklagt Held der Steine?!


Manchmal kommt einem die Logik leider vollkommen abhanden und man fragt sich, was manche in ihrer Arbeitszeit so tun. Auch in diesem Fall wird wieder klar, dass manche Unternehmen sich vor lauter Nichtstun totalen Dummheiten unterlegen. Leider hat es etwas gedauert bis dieser Skandal so richtig ans Licht kommt. Mittlerweile war er schon beim Spiegel, der Bild usw., zu Recht. Diese Geschichte zeigt mal wieder unmögliche Zustände. Und das kann man wirklich so sagen.

In diesem Fall geht es um Lego, den Spielklotzriesen. Ein großer Fan von Lego ist der Lego-Ladenbetreiber “Held der Steine”. Dieser macht/e erfolgreich Videos über Lego und brachte in Folge dessen ein T-Shirt mit diesem Logo drauf heraus. Schon bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass die Logos von Lego und Held der Steini sich gar nicht so ähneln. Doch warum erzähle ich das? Ganz einfach: Der Held der Steine hat von Lego eine Art “Mahnbrief” erhalten er solle das Logo entfernen, da es zu Verwechslungen kommen könnte von ihm und Lego.

Lego verklagt Held der Steine?! 2
Copyright by LEGO
Lego verklagt Held der Steine?! 3
Copyright bei Held der Steine

Verblüffender Ähnlichkeit. Nicht. Doch das Lego-Team verklagt trotzdem ihren wohl größten Fans, der auch Einfluss auf die ganzen anderen großen Fans hat. Wirklich eine sehr schlaue Aktion, bei Lego weiß man, wie man die Fans zur Konkurrenz bringt. Nein, jetzt mal im Ernst: Wenn ich ein Geschäft habe und Jemand ist von der Idee so begeistert und begeistert dadurch noch mehr Leute, warum verklagt man ihn dann? Selbst wenn das Logo ähnlicher gewesen wäre, was es ja nicht war, dann ist das doch die dümmste Aktion, die man sich vorstellen kann (eure Meinung dazu dürft ihr übrigens gerne in die Kommentare hier schreiben). Aber damit hat sich Lego nun auch wirklich ins eigene Bein geschossen.


Ebenfalls interessant:  “Zurück in die Zukunft 4”: Wird es eine Fortsetzung der Kult-Trilogie geben?

Held der Steine nämlich plant nun auch mehr Videos mit Steinen von anderen Herstellern zu machen, die eben nicht Lego sind. Allerdings auch keine Fake-Steine. Das ist für Lego ein Verlust in Hinsicht der YouTube Videos, Held der Steine ist ja der wohl größte Lego-Kanal Deutschlands. Das Video ist übrigens sehr empfehlenswert, da es gut gemacht ist und der Held der Steine durch Ironie und viel Witz sein Thema gut darlegen konnte:

Hinsichtlich dazu gab es auch vom Rechtsanwalt Christian Solmecke ein Urteil zum Fall, denn dieser war der Meinung, dass Lego ein Verfahren im Markenrecht verloren hätte:

Wenn es euch gefallen hat, dann schreibt gerne hier drunter einen Kommentar mit eurer Meinung und abonniert, wenn ihr Lego interessiert seid, auch Held der Stein’s Kanal, der braucht das nämlich jetzt. Also, bis zum nächsten Mal… Tschüss.

Held der Steine YouTube


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige