Comicschau
Interview mit Floex 5

Interview mit Floex

Interview mit Floex 6 Listen to this article

In unserer Reihe „Interviewed“ haben wir diesmal den YouTuber Floex interviewt, dieser produziert mehrmals in der Woche Minecraft-Videos. Dazu auch hier ein kleiner Ausschnitt:


B (Bastbra): Was hat dich dazu gebracht mit YouTube anzufangen?


F (Floex): Ich glaube der wesentliche Grund waren andere YouTuber. Ich dachte mir ob ich das wohl auch könnte, also Youtube Videos zuproduzieren.

B: Wie viel Zeit kostet dich durchschnittlich ein Video?

F: Ca. 40 bis 90 Minuten, dass kommt auf die Länge des Videos an. Und hochladen und Thumbnail meistens so 10min.

B: Macht es Spaß Videos zu produzieren?

F: YouTube macht nicht immer Spaß, schließlich hat man auch mal schlechte Tage an den man trotzdem ein Video produzieren „muss“. Aber das gehört dazu.

B: Was gefällt dir nicht an YouTube?

F: Das teilweise extrem aufwendig Videos vom Algorithmus untergehen und andere völlig zufällig hypen. 

B: Hat sich dein Leben deutlich geändert seitdem du Videos machst?

F: Bei mir kommt noch das Programmieren dazu, aber es hat sich einiges Verändert. Man lernt extrem viele Leute kennen und sammelt viele Erfahrungen.

B: Warum ausgerechnet YouTube?

F: Weil es keine Alternative gibt.

B: Hast du manchmal Zeiten, wo du am liebsten mit YouTube aufhören wölltest?

F: Es gibt Phasen wo man mal ein paar Videos auslässt, aber mit YouTube aufhören bis jetzt noch nie.

B: Warum MineSucht.net?

F: Weil ich sogar vor MineSucht.net mit FlooTastisch schon FlooTastisch.net gemacht habe und seit Anfang an dabei bin.

B: Woher nimmst du deine Ideen für deine Videos?

F: Meistens spontan oder durch Kommentare. Oft habe ich ja auch Formate, die man öfters anders aufnehmen ka

B: Bist du mit deinem Kanal zufrieden?

F: Man sollte immer an sich arbeiten und so sehe ich das auch mit meinem Kanal. Immer wieder Dinge verbessern ist der richtige Weg.

B: Wie groß ist das Feedback deiner Community?

F: Man bekommt schon viel Feedback. Natürlich ist die Qualität nicht immer so gut, aber oft hilft es auch weiter und ich kann es dann beim nächsten Video verbessern.

B: Danke für das Interview!

Hier geht es zu Floex YouTube Kanal! ?

Avatar-Foto

Bastian

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.