COMICSCHAU
  • Interview mit Floex

    Anzeige

    In unserer Reihe „Interviewed“ haben wir diesmal den YouTuber Floex interviewt, dieser produziert mehrmals in der Woche Minecraft-Videos. Dazu auch hier ein kleiner Ausschnitt:


    B (Bastbra): Was hat dich dazu gebracht mit YouTube anzufangen?

    F (Floex): Ich glaube der wesentliche Grund waren andere YouTuber. Ich dachte mir ob ich das wohl auch könnte, also Youtube Videos zuproduzieren.

    B: Wie viel Zeit kostet dich durchschnittlich ein Video?

    F: Ca. 40 bis 90 Minuten, dass kommt auf die Länge des Videos an. Und hochladen und Thumbnail meistens so 10min.

    B: Macht es Spaß Videos zu produzieren?

    F: YouTube macht nicht immer Spaß, schließlich hat man auch mal schlechte Tage an den man trotzdem ein Video produzieren „muss“. Aber das gehört dazu.

    B: Was gefällt dir nicht an YouTube?

    F: Das teilweise extrem aufwendig Videos vom Algorithmus untergehen und andere völlig zufällig hypen. 

    B: Hat sich dein Leben deutlich geändert seitdem du Videos machst?

    Ebenfalls interessant:  Ende der Lochis ~ Die Lochis hören auf?! - YouTube News

    F: Bei mir kommt noch das Programmieren dazu, aber es hat sich einiges Verändert. Man lernt extrem viele Leute kennen und sammelt viele Erfahrungen.

    B: Warum ausgerechnet YouTube?

    F: Weil es keine Alternative gibt.

    B: Hast du manchmal Zeiten, wo du am liebsten mit YouTube aufhören wölltest?

    F: Es gibt Phasen wo man mal ein paar Videos auslässt, aber mit YouTube aufhören bis jetzt noch nie.

    B: Warum MineSucht.net?

    F: Weil ich sogar vor MineSucht.net mit FlooTastisch schon FlooTastisch.net gemacht habe und seit Anfang an dabei bin.

    B: Woher nimmst du deine Ideen für deine Videos?

    F: Meistens spontan oder durch Kommentare. Oft habe ich ja auch Formate, die man öfters anders aufnehmen ka

    B: Bist du mit deinem Kanal zufrieden?

    F: Man sollte immer an sich arbeiten und so sehe ich das auch mit meinem Kanal. Immer wieder Dinge verbessern ist der richtige Weg.

    B: Wie groß ist das Feedback deiner Community?

    Ebenfalls interessant:  Interview mit Marko Andric 2019 (inkl. Vorschau auf 2020)

    F: Man bekommt schon viel Feedback. Natürlich ist die Qualität nicht immer so gut, aber oft hilft es auch weiter und ich kann es dann beim nächsten Video verbessern.

    B: Danke für das Interview!

    Hier geht es zu Floex YouTube Kanal! ?

    Bastbra

    Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    guest
    0 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen

    Anzeige

    Bastbra

    Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

    Anzeige

    ';return t.replace("ID",e)+a}function lazyLoadYoutubeIframe(){var e=document.createElement("iframe"),t="ID?autoplay=1";t+=0===this.dataset.query.length?'':'&'+this.dataset.query;e.setAttribute("src",t.replace("ID",this.dataset.src)),e.setAttribute("frameborder","0"),e.setAttribute("allowfullscreen","1"),e.setAttribute("allow", "accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture"),this.parentNode.replaceChild(e,this)}document.addEventListener("DOMContentLoaded",function(){var e,t,a=document.getElementsByClassName("rll-youtube-player");for(t=0;t