Comicschau
Davinci: Kritik und kein Hate? - TubeClick #005 1

Davinci: Kritik und kein Hate? – TubeClick #005


Heute geht es mal um einen Meinungsblogger mit ca. 50.000 Abonnenten, der eben gerne seine Meinung über aktuelle YouTube-Themen nennt. Selbst bezeichnet er sich als “nettesten Meinungsblogger der Welt”. Doch was steckt dahinter? Das und weiteres jetzt hier.

Davinci redet, was recht zügig auffällt, nicht so schnell wie die meisten anderen YouTubern. Doch die Gesprächsgeschwindigkeit ist immer noch angenehm und eher sogar noch besser als die, die der ein oder andere YouTuber an den Tag legt. Anfangen tut jedoch eben jedes Video mit der Begrüßung und die mag die Frage aufwerfen, ob das denn tatsächtlich so ist. Just Nero beschreibt Davinci in wenigen Worten so: “Der kann ja nichtmal einer Fliege etwas zu leide tun.” Da ich ihn schon länger aktiv verfolge, kann ich diese Aussage auch bestätigen. Wer krasse Ansagen und undurchdachte Meinungsvideos sucht, der ist hier auf jeden Fall an der falschen Adresse. Im Gegenteil gibt es hier recherchierte und ruhig präsentierte Videos, die niemanden verletzen und wenn dann auch vorsichtig kritisieren. Die Meinung wird klar von den Fakten getrennt, das ist bei ihm gar nicht schwammig, sondern sehr deutlich.

So kann man mit seinen Kritiken deutlich mehr anfangen, da sie mit vielen Argumenten belegt sind und auch alles, was ich jetzt gesehen habe bei ihm (ich habe viel gesehen, aber nicht alles), Hand und Fuß hat. Meine Meinung dazu ist, dass auf YouTube Deutschland auf jeden Fall eine sachliche und gesunde Stimme unterwegs sein sollte, die ihre Meinung auch gut darlegen kann und nicht nur einfach versucht Zuschauer zu beeinflussen. So werde ich auch hier durch und durch positiv diesen Beitrag beenden müssen. Und sowas ist natürlich immer erfreulich! Wenn man also eine neutrale Stimme sucht, die Fakten klar von Meinung trennen kann, dann ist Davinci die erste Stelle, an der man suchen sollte.


Ebenfalls interessant:  “Hatte 1.000 Schutzengel”: LarsOderSo hatte offenbar schweren Unfall

https://www.youtube.com/watch?v=BrKfR_LCSwc

Abschließend kann man bei diesem Kanal sagen, dass er sehr empfehlenswert ist und ein Blick darauf und vielleicht auch ein Abo an der richtigen Stelle erfolgen. Eine Empfehlung muss ich an dieser Stelle auch ganz klar ausdrücken!

Anderer Meinung oder fehlt etwas? Gerne in den Kommentaren!


Davinci: Kritik und kein Hate? - TubeClick #005 2

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige