Comicschau
AlphaKevin wird bedroht, dass seine Videos gestrikt werden - News 7

AlphaKevin wird bedroht, dass seine Videos gestrikt werden – News


Der YouTuber AlphaKevin wird momentan von einem Nutzer bedroht, der Videos strikt, um an die persönlichen Daten der YouTuber zu kommen und zu leaken. Aus diesem Grund ist bereits ein Video offline gegangen. Der betreffende Nutzer heißt Alphavodka und versucht so eben an die Daten zu kommen. Nach dieser Drohung hat er das Video dann offline genommen.

Generell sei zu sagen, dass es immer wieder solche Nutzer gibt, die versuchen andere YouTuber zu striken oder offline zu nehmen. Leider leitet YouTube da keine Konsequenzen ein, denn striken ist leider manchmal viel zu einfach. Das hat seine guten und seine schlechten Seiten, hier wird allerdings wieder eine negative Seite sichtbar. Eigentlich sollte man Nutzer, die sowas machen, direkt von der Plattform verbannen, was aber leider eben nicht gemacht wird. Desweiteren sagt AlphaKevin im Video das man mal rübergehen soll und sich auch entsprechend verhalten soll. Das finde ich zwar nicht so gut, da man damit nur noch mehr Aufmerksamkeit einräumt und Hater seines eigenen Kanales zusammen zu einer großen Gruppe verbündet, aber eigentlich sollte ein Nutzer, der sowas macht, das auch vertragen können. Natürlich ist Hate auch hier nie die Lösung, vor allem sollte man dabei nicht übertreiben, denn sonst macht man am Ende noch den gleichen Fehler und eine zweite Chance hat eigentlich jeder verdient.

Ebenfalls interessant:  3,6 Millionen Euro Schulden, alles weg: ApoRed gesteht Insolvenz ein

Trotzdem sollte man nicht vergessen, was da gerade abgeht. Denn solche Inhalte sollten nicht zensiert werden, auch weil darin Arbeit steckt, weil eben diese Meinung vertreten werden sollte und nicht einfach rausgeschmissen werden sollte von YouTube. Gegen einen Strike kann man später nämlich nicht mehr viel machen. Abwarten, aber in der Zeit kann man nicht streamen, bis er verfallen ist oder Einspruch einlegen. Doch das mit dem Einspruch zieht sich oft und von YouTube aus besteht eher weniger Interesse an der Streitschlichtung solcher Fälle. So soll man gemeldete Kommentare laut YouTube erstmal selber “klären”, wenn der Antrag zu Offline-Nehmung nicht aktzeptiert wurde. Auch dieser Teil des Systems ist mehr als fragwürdig, da viele Überprüfer nicht sonderlich streng sind.


Man kann AlphaKevin hier nur Glück wünschen, dass AlphaVodka zur Vernunft kommt oder YouTube doch Maßnahmen einleitet. Ab der 100.000 steht ihm ja auch ein Manager zur Verfügung, der sich notfalls um solche Angelegenheiten kümmern kann und soll. Nutzer einfach zu striken, weil man es kann, aber eigentlich keine richtigen Rechte zu haben, sollte auf YouTube eigentlich verboten werden. Doch leider wird das einfach zu wenig kontrolliert.

Kommentare zum Thema oder Meinungen? Gerne in den Kommentaren!

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige