COMICSCHAU

Sponsered Posts

Wir bieten in der Comicschau auch die Möglichkeit für einen Werbebeitrag, später publiziert als “Sponsered Post” (gesponserter Beitrag) an. Hierbei handelt es sich um einen Artikel, der für zum Beispiel eine andere Website, ein Produkt oder ähnliches wirbt. Es ist dabei möglich, dass man selbst einen hochwertigen Artikel einreicht oder uns diesen schreiben lässt (hier sind höhere Kosten zu beachten).

Diese Artikel werden von uns auch als solche gekennzeichnet. Wir wollen von vorne hinein darauf aufmerksam machen, dass es keine versteckte Werbung gibt oder geben wird. Ebenso ist zu beachten, dass wir einige Themen nicht bewerben.

Reichweite

Der Post wird von uns auf der Hauptseite angezeigt (aber als Werbung/Sponsered Post markiert), wie es auch von anderen Beiträgen üblich ist. Das bedeutet, dass es auch ein Vorschaubild dafür gibt und der Artikel dort beworben wird. Zudem wird der Artikel, wie es auch bei anderen üblich ist, auf unserem Twitter-Account geteilt.

Die Reichweite der Comicschau ist hierbei in den Mediadaten einsehbar. Gerade für Marketing sind hier auch Backlinks ein wichtiger Faktor.

Beispielhafte Themen

Natürlich ist fast alles möglich, was einen gesponserten Beitrag angeht, hier sind jedoch einige Möglichkeiten:

  • Ankündigung eines neuen Produkts, eines neuen Updates oder ähnliches
  • Vorstellung eines Produkts (Website, Spiel, Software, Angebot usw.)
  • Vorstellung einer Veranstaltung
  • Branding und Marketing
  • Gastbeitrag

Übersicht zu gesponserten Beiträgen

Auflistung der PaketeNormalErweitert
Veröffentlichung in der Comicschau✔️✔️
Veröffentlichung auf der Startseite✔️✔️
Social Media-Sharing✔️✔️
Erstellung durch unser Team✔️
Veröffentlichungsdauer4 Wochen12 Wochen (ggf. auch
für immer, Absprache)
Umfang (in Wörtern)max. 800 Wörtermax. 1.000 Wörter
Kommentare unter dem Beitrag✔️
Verlinkungen im Artikelmax. 2 Linksmax. 2 Links

Der Preis ist durchgehend individuell und wird auf den jeweiligen Artikel angepasst. Auch die einzelnen Punkte können gegen einen Aufpreis erhöht werden (Ausnahme sind Verlinkungen). Der Basispreis beträgt jedoch aktuell 250 Euro für einen Beitrag. Wir behalten es uns vor diesen Betrag für spätere Zeitpunkte zu verändern.

Nicht beworbene Inhalte

Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, dass wir bestimmte Themen auf keinen Fall bewerben, da wir sehr großen Wert auf ehrliche, faire, moralische und transparente Werbung legen:

  • Bewerbung von jeglichem Glücksspiel
  • Verbreitung von illegalen Inhalten (Drogen, illegalen Websites etc.)
  • Unseriöse Seiten oder Fake-Shops

Wir behalten es uns zudem vor weitere, gerade nicht aufgelistete Inhalte aus verschiedenen Gründen nicht zu bewerben. Wir möchten immer hinter unseren Inhalten oder Werbepartnern stehen und unseren Lesern keine Inhalte mit Werten bewerben, hinter denen wir selbst nicht stehen können.

Über diesen Link ist es möglich Kontakt mit uns aufzunehmen hinsichtlich gesponserter Beiträge.