Comicschau
Demonstration gegen Artikel 13 3

Demonstration gegen Artikel 13


In Köln fand gestern eine Demonstration gegen Artikel 13 statt mit weit über 1.000 Demonstranten. Zahlreiche YouTuber waren ebenfalls anwesend und manche haben auch gestreamt. Unter anderem Sep von PietSmit, HerrNewstime, iBlali, ConCrafter, Sturmwaffel, die Marmeladenoma und viele Andere. Die Resonanz war riesig und die Zahlen viel höher als erwartet. Es kommt fast einem Wunder gleich, was in Köln passiert ist.

Es wurden jede Menge Ansprachen gehalten von den YouTubern und den Initiatoren der Demonstration. Es wurde darauf aufmerksam gemacht, sein Wahlrecht zu nutzen und sich das nicht gefallen zu lassen. Auch Musiker waren da und haben mit den Demonstranten gesungen. Hier einige Video von den YouTubern:

Ein weiterer Termin zu einer Demonstration ist zum Beispiel der 23. März, ein Termin, den die Piratenpartei organisiert hat. Dort wird dann auch in vielen Städten wieder demonstriert. Am Montag wird auch die Unterschriftenliste von change.org an die Justizministerin Barley weitergegeben mit den fast 5 Millionen Unterschriften gegen Artikel 13. Was dann passiert, werdet ihr hier auch auf jeden Fall erfahren. Wir bleiben beim Thema und informieren euch, sobald es Neuigkeiten zu Artikel 13 gibt.


Ebenfalls möchte ich an dieser Stelle nochmal auf HerrNewstime verweisen, der dieses Thema ebenfalls sehr intensiv behandelt und auch streamt von den Demos und Interviews führt mit den Verantwortlichen und jede Menge anderer Personen zum Thema. Besucht also gerne mal seinen Kanal, wenn ihr euch auch für das interessiert. Hier könnt ihr seinen Kanal besuchen!

Diskutieren zum Thema? Nutze die Kommentar-Funktion, um dich mit anderen auszutauschen!

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige