Comicschau

4,7 Millionen Unterschriften übergeben


Berlin, heute morgen. Die Unterschriftenliste wurde der Justizministerin Dr. Katarina Barley übergeben, baldige Spitzenkanidatin der SPD bei den Europawahlen. Die 4,7 Millionen Unterschriften von change.org sind nun also offiziell beim Justizministerium angekommen. Übergeben wurden die Unterschriften unter anderem auch von den YouTubern LeFloid, HandOfBlood, HerrNewstime und RobBubble.

“Viele Menschen unterstützen die Petition gegen #Artikel13. Die Bedenken der Nutzerinnen und Nutzer gegen die geplante Urheberrechtsreform nehmen wir sehr ernst.”

– Katarina Barley (Justizministerin, SPD)

Was nun passieren wird, nach der Übergabe, ist erstmal unklar. Wie die Politik nun reagiert, bleibt also abzuwarten. Auch weiterhin kann es sich lohnen noch nicht überzeugte Politiker anzuschreiben und ihnen zu zeigen, warum Artikel 13 so schlimm ist und was er alles zerstören kann. Weitere Infos dazu findet man auf saveyourinternet.eu, unter anderem eine Liste mit allen noch nicht überzeugten Abgeordneten.

Diskutieren zum Thema? Nutze das Kommentar-Formular!


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige