Unge

Copyright by Unge

Unge (bürgerl. Simon Wiefels, Geburtsdatum: 31.08.1990) ist ein deutscher YouTuber und Livestreamer auf der Plattform YouTube und ehemals auch auf Twitch (zeitweise zu YouTube). Er wurde vor allem durch Minecraft-Lets-Plays bekannt und durch z.B. das YouTube Haus. Seinen ersten Kanal „unschwer“ gründete er am 24.05.2011.

Anzeige

Inhalte

Auf seinem Hauptkanal ungespielt lädt Unge hauptsächlich Reactions auf andere Videos hoch oder Livestreams von Minecraft-Projekten wie SURO. Dieser Kanal ist seit 2015 wieder aktiv und war vorher nicht mehr betrieben worden, weil er seinen Kanal unge nutze.

Geschichte

Seinen Kanal Unge nutze er von 2014 bis 2016, dort wurden die beiden Kanäle ungespielt und ungefilmt zusammengeführt und somit ersetzt. Ab Mai 2016 schaltete er dort alle Videos auf privat und fing an sie auf ungelistet erneut auf ungespielt hochzuladen.

#Freiheit

Ende 2014 hatte Unge Schwierigkeiten mit seinem Netzwerk, gegen das er in einem Video aufrief, #Freiheit gelangte so in die Öffentlichkeit und in die Twitter Trends. Mediakraft war damals eines der erfolgreichsten und ersten Netzwerke in YouTube Deutschland. Nach #Freiheit verließen allerdings immer mehr YouTuber das Netzwerk und unterstützen Unge.

Kanäle (Übersicht)

Bewertung

Über Bastbra 392 Artikel
Gelernter Owner ominöser Websites, Mensch, Meister der Inaktivität auf sämtlichen Portalen und schlechter Fan

Kommentieren

avatar
 
proudaetschunangenehmgeschmeicheltangeldevilzwinkerhypnosemoneywürggenervtangrykissaugenrollzzzreißverschlussbrillenschlangehiwiewowasohneworteclownmonokelbannedkappa