Comicschau

Unge


Unge (bürgerl. Simon Wiefels, Geburtsdatum: 31.08.1990) ist ein deutscher YouTuber und Livestreamer auf der Plattform YouTube und ehemals auch auf Twitch (zeitweise zu YouTube). Er wurde vor allem durch Minecraft-Lets-Plays bekannt und durch z.B. das YouTube Haus. Seinen ersten Kanal “unschwer” gründete er am 24.05.2011.

Inhalte

Auf seinem Hauptkanal ungespielt lädt Unge hauptsächlich Reactions auf andere Videos hoch oder Livestreams von Minecraft-Projekten wie SURO. Dieser Kanal ist seit 2015 wieder aktiv und war vorher nicht mehr betrieben worden, weil er seinen Kanal unge nutze.


Geschichte

Seinen Kanal Unge nutze er von 2014 bis 2016, dort wurden die beiden Kanäle ungespielt und ungefilmt zusammengeführt und somit ersetzt. Ab Mai 2016 schaltete er dort alle Videos auf privat und fing an sie auf ungelistet erneut auf ungespielt hochzuladen.

#Freiheit


Ende 2014 hatte Unge Schwierigkeiten mit seinem Netzwerk, gegen das er in einem Video aufrief, #Freiheit gelangte so in die Öffentlichkeit und in die Twitter Trends. Mediakraft war damals eines der erfolgreichsten und ersten Netzwerke in YouTube Deutschland. Nach #Freiheit verließen allerdings immer mehr YouTuber das Netzwerk und unterstützen Unge.

Kanäle (Übersicht)

[spoiler title=”YouTube”]


[/spoiler]

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Comments
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige