Comicschau
Registrierung 7

Registrierung


Die Comicschau hat die Registrierung eingeschränkt (Stand April 2020), sie ist momentan deaktiviert. Wann sie wieder möglich sein wird, werden wir auf Twitter zu gegebener Zeit ankündigen (@comicschau).

In diesem Tutorial erfährst du, wie du dir einen Account auf comicschau.de erstellst. Eine Anleitung, wie du ein geeignetes Passwort einrichten kannst dafür, findest du hier (Passwort finden). Dieses Tutorial zeigt lediglich, wie du dich registrieren kannst.

Besuche die folgende Seite:


Dort siehst du folgendes Szenario:

Registrierung 8

Benutzername

Trage bei “Benutzername” deinen gewünschen Namen ein. Wir empfehlen, hier nicht den richtigen Namen zu verwenden. Der Benutzername darf z.B. nicht @ enthalten oder sonstige Zeichen, die ihren Ursprung nicht in der lateinischen Sprache haben, so vermeiden wir Spam-Accounts, die sich mit ungewöhnlichen Namen oder E-Mail-Adressen registrieren wollen. Zudem haben wir eine Blacklist mit Namen, die nicht als Benutzername verwendet werden können. Zudem gibt es auch “reservierte Benutzernamen”, die wir freihalten. Dieser Name ist nicht veränderbar, du musst dich jedes Mal damit anmelden.


E-Mail-Adresse

Bitte gib hier eine für dich dauerhaft erreichbare E-Mail-Adresse an. Über diese Adresse wird dir der Link zur Festlegung deines Passworts geschickt, zudem weitere, wichtige E-Mails bei Neuigkeiten, Änderungen und so weiter. Falls wir bemerken sollten, dass die E-Mail-Adresse deines Accounts nicht verfügbar sein sollte / nicht mehr verfügbar sein sollte, behalten wir es uns vor Maßnahmen wie die Einschränkung oder Deaktivierung deines Accounts vorzunehmen.

Zusatzinformationen (z.B. Geschlecht & Discord)


Nicht notwendige Zusatzinformationen, die auf deiner Profilseite angezeigt werden können. Diese Daten sind für die Verwaltung deines Accounts irrelevant und werden nicht weiter von uns verarbeitet. Alle Daten kannst du auf deiner Profilseite nach der Registierung einstellen (z.B. sämtliche soziale Netzwerke).

Einwilligungen

Bestätigung, dass du die Bestimmungen gelesen und akzeptiert hast. Zudem bestätigst du, dass du eine E-Mail mit dem Link zur Festlegung deines Passworts erhalten möchtest.


Bestätigung der Registrierung

Danach musst du deine Registrierung abschließen, in dem du auf den dir zugesendeten Link klickst und dort dein Passwort festlegst. Wenn du dieses dann abgespeichert hast, steht deinem Account nichts mehr im Wege.

 

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x

Anzeige

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige