MMT 001 – Die Neffen sind los! 3.4/5 (5)

Zum Verwechseln ähnlich

Striezel sieht einem Sohn eines reichen Mannes sehr ähnlich. Dieser Sohn darf aber nicht raus spielen gegen, da der Vater Angst um ihn hat. Doch er springt einfach aus dem Fenster und begegnet Striezel, schon tauschen sie die Kleidung und schlüpfen in die jeweils andere Identität. Ob das wohl gut ausgeht?

Die lila gebunktete Riesentagseule

Die Neffen machen bei einem Videowettbewerb mit. Und Donald wurde wieder gefeuert. Da fragt Donald sie, warum sie so sicher sind, dass sie den Wettbewerb gewinnen, da antworten sie, sie wören halt Gewinnertypen im Gegensatz zu manchen anderen in diesem Haus. Da will Donald ihnen eine Lektion erteilen und zieht sich eine Verkleidung an, damit sie ihn filmen und er sie bloßstellen kann. Doch dann gewinnen sie und plötzlich ist Donald der wahre Entdecker, so TTT. Jetzt muss eine Idee her, um zu beweisen, dass es sie wirklich gibt, damit Donald nicht bloßgestellt wird. Aber noch dazu kommt: Es gibt eine solche Eule wirklich in diesem Gebiet und der Magarinefabrik-Mann, der dort eine Fabrik bauen will, hat keinerlei Scheue über Leichen zu gehen.

Wer braucht wen?

Tick, Trick und Track benehmen sich nicht gut und beleidigen ihn wieder. Da kündigt Donald den Job als Erzieher, jetzt müssen sie sich selbst Essen kaufen und auch sonst alles alleine machen. Donald hängt währendessen mit Kumpels ab. Tick, Trick und Track wollen Onkel Donald zurück haben und holen sich Daisy zu Hilfe. Kommt Onkel Donald zurück?

Strandgeschäfte

Donald kauft einen Strand, allerdings ist das ein Verlustgeschäft, wofür er sein Auto, Eis und seine Mütze hergibt, damit Gustav ihm es nicht versemmelt, da dieser in der Nähe ist. Am Ende verkauft Donald für einen Plastikring an Gustav. Er dachte, der Ring wäre echt, aber war er nicht. Dann kommt eine Jacht und strandet, Gustav hilft für viel Geld, mit der Flut. Und dann?

Pyramidenöl

Onkel Dagobert will eine Pyramide für einen Kaufmann bauen, aber ihm sind die Arbeiter zu teuer, da nimmt er sich Donald dafür. Am Ende kurz vor dem Kaufvertrag fällt die Pyramide zusammen und der Käufer unterschreibt nicht, da kommt plötzlich Öl aus dem Haufen heraus! Bingo!

Schwert der Rache

Es gibt ein neues Videospiel, wofür die Neffen schwänzen.

Zerstörerisches Glück

Gustav hat einen Verwandten, der nur Pech hat. Donald ist er sympatisch. Gustav hält Abstand, er ist eine Schande für die Familie! Gerhard bringt nur Pech!

Magische Nachbarn

Es gibt neue Nachbarn im Blumenweg, allerdings magische, die nicht auffallen wollen, aber Tick hat sie anreisen sehen, mitten in der Nacht. Am nächsten Tag macht der Junge der Nachbarn, als diese weg sind, Entenhausen unsicher.

Die Schallmauer

Zorni und Duck streiten wieder, nun muss eine Schallmauer von Daniel Düsentrieb her, die alle Laute verklingen lässt, sodass man sie nicht hört. Nun beginnt die Schlacht, wer ist lauter?

Wirtschaftskrise

Neue Fabrik in Entenhausen! Mit Robotern die nichts kosten von Dagobert Duck. Schon gibt es ganz viele Arbeitslose. Und auch Dagobert merkt das. Da die Leute nicht arbeiten, haben sie auch kein Geld und können nichts kaufen. Dann wird eine Grube zum buddeln aufgemacht, wo Leute für Geld buddeln. Doch das Loch ist so tief, dass die Fabrik einstürzt…

Computersucht

Die Neffen sind zu lange am Computer und sollen rausgehen. Jetzt machen sie alles kaputt, damit sie wieder rein können, aber Donald bezahlt das Geld. Dann zerdeppern sie die Wasserleitung, und haben einen Pool, der sie viel kostet. Jetzt dürfen sie wieder rein, wollen aber nicht mehr!

Das Spiel des Jahres

Die Neffen haben ein Spiel erfunden, dass könnte Donald reich machen, aber er weiß nicht wie man es spielt, da er eh nichts davon hält. Nun spielen TTT Donald mies zu.

Alles auf Pump

Donald hat nun eine Kreditkarte und kauft direkt teuer ein, für mehrere tausend Euro plus Zinsen zum Zurückzahlen. Onkel Dagobert schließt dank Düsentriebs Roboter alle Fabriken in Entenhausen. Nun kann niemand mehr arbeiten und die Schilden zurückzahlen. Vermaledeite Technik!

Heimweh

Ein magisches Mädchen verzaubert Tick, Trick und Track. Sie kommt von einem anderen Stern und will nach hause zurück, dafür braucht sie allerdings viel Gold. Da Onkel Dagobert im Urlaub ist, überwinden sie die Alarmanlange und klauen das Gold.

Drei Neffen drehen durch

Die Neffen nehmen an drei Wettbewerben teil, da sie gerne alle gewinnen werden.

Passiert schon mal

Die Neffen sehen, wie es Donald geht und nehmen es zur Kenntnis. Sein ewiges Pech ist einfach nicht zu stoppen und was das flüchten angeht, das kann er am besten.

Bewertung

Über Bastbra 228 Artikel
Das existierende Wesen, das in diesem Moment den Inhalt dieses Kastens liest, wird seine endoplasmatischen Oxidationswerte summieren. Doch wird man den Inhalt auch mit fulminanter Aufmerksamkeit lesen?