MMG 4/2017 4/5 (11)

3,99 €, 52 Seiten, Extra: Gelddruckmaschine

Wer den Kreuzer nicht ehrt…
Dagobert will alle seine Kreuzer einschmelzen, da ein Kreuzerstück mehr wert ist als ein Kreuzer, nämlich anderthalb Kreuzer. Das gefällt dem Kreuzerclub aber gar nicht. Aber das ist Onkel Dagobert wurscht, aber er wird doch noch weich, was tun? Kari Korhonen textete nicht nur, sondern zeichnete auch.

Pfiffige Finanzberatung
Herr Düsentrieb ist zu nett und geht immer wieder mal nah an die Insolvenz ran, nun baut er sich dafür einen Roboter, der helfen soll, aber der Roboter ist zu sparsam und grob. Noel van Horn, der Sohn des großen Van Horns, zeichnet auch und hat diesen Comic 2009 entwickelt.

Interview
Dirk Müller zum Thema Geld.

Der Wert des Geldes
Dagobert will Donald zeigen, wie man an Geld kommt und nicht immer alles rausschmeisst, doch dann verliert er den Glückszehner, auf der Suche nach ihm verdient er schon Geld. Der Comic wurde 2012 für die Micky Maus von
Jan Gulbrannson entworfen.

Ein seltsamer Einkaufsbummel
Goofy hat kein Geld mehr und bekommt von einem Mann eine Geldmaschine angedreht, die aber echtes Geld einbehält und falsches rausgibt. Ob das wohl gut geht?

Zeit ist Geld
Dagobert will Donald beibringen, wie man Geld verdient, quatscht dann aber nur. Doch…

Bewertung

Über Bastbra 235 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!