COMICSCHAU
Minecraft Utopia 7

Minecraft Utopia

Minecraft Utopia ist ein Projekt des YouTubers Chaosflo44. Das Projekt ist das wohl längste auf seinem Kanal nach Modplay. Es umfasst 200 Folgen mit jeweils zwei Finalfolgen (100, 200). Das Projekt wurde größtenteils durch Actioninhalte und Story geprägt, jedoch bestand es nicht aus Roleplay. Die 200. Folge ist die Finalfolge (das Ende) der Serie. Auf diese Weise kamen zwei Staffeln zusammen, erste von der 1. bis zur 100. Folge und die zweite von der 101. bis zur 200. Folge. Das Projekt wurde jeden Montag und Donnerstag ausgestrahlt, in versch. Zeiträumen auch am Samstag.

Staffel 1

In der 1. Staffel sind viele neue Personen aufgetreten und es wurde die Story, die Star Wars ähnelt aufgebaut, hier ist Darth_Luna die Anführerin des Bösen, bzw. des Imperiums, das Utopia vernichten will.

Staffel 2

In der 2. Staffel wird die Story weiter geführt und fortgesetzt. Darth_Luna wird hier als Leyla aus Genesis erkannt und es wird versucht sie zu vernichten. In der zweiten Staffel gab es außerdem viele Zeitreisen und das Ende der Serie. Doch es war kein „Happy End“, sondern die Überleitung zum Nachfolger Minecraft „Omega“.

Ausstrahlung

Utopia wurde startend mit Folge 1 ab dem 01.12.2016 und endete am 13.09.2018. Eines der längsten Minecraft-Projekte auf YouTube Deutschland und das längste auf YouTube Österreich.

Auftritte

  • Nox (Erstauftritt)
  • Darth_Luna (Leyla)
  • Blocky
  • Käptn Kirk
  • Franky
  • Gabe
  • usw.

Bastbra

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.