Comicschau
M-MM 5/2017 1

M-MM 5/2017


M-MM 5/2017 2

4,99 €, 68 Seiten

Tropengold
Donald soll in Dagoberts Auftrag Tropengold fahren. Die Panzerknacker bekommen Wind davon und versuchen alles zu klauen. Aber die Neffen können helfen. Am Ende kommt es auch besser, als es am Anfang hätte werden sollen, naja…fast. Die Geschichte von Ferioli ist von 2007, hat aber immernoch was drauf.

Der große Plan
Die Panzerknacker hecken wieder was aus. Dagoberts Geldspeicher soll in die richtige Größe gebracht werden, um ihn fort zu transportieren. Düsentrieb ist auch zu naiv, um das mal zu merken, denn er macht es möglich. Aber geht das auch gut?


Zurück auf die Schulbank
Goofy hält sich für zu dumm und möchte die Schule nochmal wiederholen, aber dann auch richtig, er hat in der sechsten Klasse die Schule geschmissen und möchte da jetzt anknüpfen. Aber das gleiche Problem passiert wieder, weshalb er die Schule verlassen hat: Er verliebt sich.

Der Ruki-Zuki
Dagobert möchte ein hotel bauen, aber irgendwie landen ganz viele Tierarten auf seinem Grundstück, was das bauen verbietet. Und Mac Moneysac baut ein Hotel auf der anderen Seite. Kann es sein, dass der Wind von der anderen Seite weht?

Stille Vergnügen
Donald und Zorngiebel streiten sich ununterbrochen. Ziemlich nervig, so geht es vor Gericht, was die Sache nicht besser macht. Diese Story ist von Sander Gulien, wie die davor. Beide vor 2012 entstanden.


Kleiner Spass, großer Ärger
Düsentrieb will sich am Strand amüsieren, zum Leid der Anderen, er wird immer nur vermöbelt. Der Comic entstand 2004, wie die meisten Comics in diesem Heft.

Kampf im Ferienlager
Donald mal wieder pleite, kriegt aber eine Stelle als Ferienlagerleiter und interessiert sich gar nicht für seine “Loser”-Gruppe, bis er den Kampfgeist bekommt.

Fang des Tages
Erster Comic nach 2012 in diesem Heft. Enstanden 2016! Ein schöner wortkarger Fecchi von Transgaard getextet. Goofy hat Pech, oder auch nicht.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige