LTB Spezial 079 – Enten, Mäuse, Sensationen

9,50 €, 512 Seiten

Anzeige

SO EIN ZIRKUS (deutsche Erstveröffentlichung)

Der Wanderzirkus Duck ist schon lange kein Wanderzirkus mehr, sondern seit Jahren in der Kleinstadt Hopfingen ansässig. Am Anfang war der Zirkus zwar noch ein riesiger Erfolg, aber den Leuten wurde es zu langweilig: Immer bot der Zirkus die gleichen Attraktionen, Donner-Donald, Gaukler Gustav und die drei zahmen Tiere. Eines Tages wurde der Zirkus wieder zahlreich besucht, doch die Einnahmen und die Tiere wurden gestohlen. Und dann nerven auch noch der zweiwöchentliche Wirbelsturm und Klaas Klever, ein Widersacher Dagoberts.

DER ZIRKUS DES GRAUENS (deutsche Erstveröffentlichung)

Der Zirkus des Grauens, finstere Gesichter und fiese Visagen…? Nicht? Nein, denn Zirkusdirektor Karlenkovs lahme Truppe hat schon lang keine Menschenseele mehr aufschrecken lassen. Mausinski und Goofic, die das Programm mitbestimmen dürfen – sind sie schuld an dem Debakel? Oder etwa Karlenkov selbst, der seine Artisten an einen Filmproduzenten namens Stillberg verkaufen will?

DONALD, DER HILFSCLOWN (aus: Walt Disney DONALD DUCK Nr. 27)

Der Zirkus kommt nach Entenhausen, doch Donald hat kein Geld. Für seine Neffen bricht da eine Welt zusammen. Auch Dagobert kann sie nicht trösten. Also meldet sich Donald als Hilfsclown, der die echten Clowns bei ihrer Arbeit unterstützt. Dafür bekommt er Freikarten für Tick, Trick und Track. Bei der wichtigen Gala-Vorstellung wird seine Show allerdings sabotiert…

EIN UNERFÜLLTER KINDHEITSTRAUM (aus: Walt Disney LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 174)

Dagobert geht es nicht gut: Nach einem Besuch auf dem Jahrmarkt kommt ihm ein Kindheitstraum in den Kopf: Er möchte einmal im Karussell mitfahren. In seiner Kindheit hatte er nie das Geld dafür! Also lässt er an seine ehemalige Wirkungsstätte ein Karussell bauen, ganz so wie früher. Außerdem möchte er mit seinem Glückszehner bezahlen, wie er es als Kind auch gemacht hätte. Ein gefundenes Fressen für Gundel Gaukeley!

MANEGE FREI FÜR FRANZ GANS (aus: Walt Disney LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 416)

Dagobert Duck reist zu seiner Schwester Dorette aufs Land, um die Jahresabrechnung zu überprüfen. Er kommt zu dem Ergebnis, dass Franz zu viel isst und faulenzt, so dass Dorette mehr Geld bezahlen muss, als eigentlich nötig. Franz hört das und entscheidet sich, in die weite Welt zu ziehen. Unterwegs trifft er auf einen Wanderzirkus, bei dem er engagiert wird. In den Zirkus haben sich allerdings zwei räuberische Akrobaten eingeschlichen. Eines Tages kommt der Zirkus nach Entenhausen und für die Diebes-Akrobaten heißt das Ziel: Geldspeicher!

ALLES NUR IM KOPF (deutsche Erstveröffentlichung)

Eine Überfallserie erschüttert Entenhausen. Die Diebe sind sehr gut organisiert und jeder Raub läuft nach dêm gleichen Schema ab: Mithilfe eines Zirkustieres wird das Opfer zunächst erschreckt und anschließend ausgeraubt. Micky und Goofy machen sich auf die Suche nach den Tätern.

PLATSCH! (aus: Walt Disney LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 379)

Der “Killerkrake” ist die neue, gefährliche Rutsche im Wasserpark Entenhausen. Bademeister Donald entscheidet, welche Kinder rutschen dürfen und welche nicht. Seine Neffen haben keine Chance, und der Sohn des Parkbesitzers auch nicht. Die vier tun sich zusammen und versuchen, Donald mit fiesen Tricks zu überlisten…

SAUBERER KARNEVAL (deutsche Erstveröffentlichung)

Dagobert Duck ist ein großer Karnevals-Gegner. Wenn es aber darum geht, die Straßen nach dem Karneval zu reinigen und ein stattliches Preisgeld von 5000 Talern einzustreichen, dann ist der Erpel sofort dabei. So auch hier. Aber wer jetzt das Bild eines Dagoberts mit Besen in der Hand vor Augen hat, der liegt falsch! Denn, fies wie Dagobert ist, lässt er die Bürger der Stadt Entenhausen die Straßen selbst aufräumen…

ZIRKUS-DUCKS: SEILTANZ FÜR ANFÄNGER (deutsche Erstveröffentlichung)

Franz steht vor seinem ersten großen Auftritt als Seiltänzer und ist sehr nervös. Schließlich merkt er: Seiltanz ist gar nicht schwer!

KAMPF DER PILOTEN (deutsche Erstveröffentlichung)

Mack und Muck finden ein altes Bild, das Micky als Piloten zusammen mit Charles Lindbergh zeigt. Micky erzählt ihnen die Geschichte. Damals hatte er den Flieger-Zirkus “Mickys Flugschau” und nahm bald an einem großen Flug-Wettbewerb teil. Kater Karlo machte auch mit und versuchte, alle Konkurrenten auszustechen…

ZIRKUS-DUCKS: FREIWILLIGER FALL (deutsche Erstveröffentlichung)

Dagobert, der Trapez-Künstler – ein toller Artist! …wenn er nicht immer abstürzen würde!

GUT GEBRÜLLT, LÖWE! (aus: Walt Disney LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 301)

Zur großen Gala der oberen Zehntausend würde Donald auch gern gehen! Aber er findet kein Kostüm und – vor allem – keine Karten! Da kommt Gustav vorbei und bringt Donald, was er braucht: Eintrittskarte und Kostüm! Er soll als Tiger zusammen mit Gustav als Dompteur auftreten! Das gefällt Donald gar nicht. Doch dann merkt er, dass er das Kostüm auch für andere Zwecke verwenden kann: Beispielsweise einen Fernsehspot!

DER DREH MIT DEM KARUSSELL (aus: Walt Disney ONKEL DAGOBERT Nr. 1)

Die Panzerknacker sind gut geworden – sie bauen ein Karussell für die Kinder auf! So viele Freifahrten wie möglich! Wie kann Dagobert da nur Böses denken? Oder sind seine Gedanken etwa berechtigt? Daniel Düsentrieb und er finden heraus, dass da etwas nicht stimmt…

ZIRKUS KLEPTOMANI (aus: Walt Disney LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 52)

Eine organisierte Verbrecherbande tarnt sich als Zirkus und reist nach Entenhausen. Micky kommt ihnen auf die Schliche und der ach so nette Zirkusdirektor ist in Wirklichkeit Bandenchef! Doch Micky und Goofy werden ertappt…

ECHT ZUM BRÜLLEN! (deutsche Erstveröffentlichung)

Dagobert möchte ein Preisgeld in der Höhe von 100.000 Talern einstreichen, indem er den originellsten Beitrag zum diesjährigen Entenhausener Karneval leistet. Er reist mit seiner Familie in eine Stadt, in der das ganze Jahr über Karneval gefeiert wird und findet dort zahlreiche originelle Anregungen.

LIEBESGOTT DONALD: IM ZIRKUS (deutsche Erstveröffentlichung)

Donald muss in den Zirkus gehen, um für einen Kunden der “Partnervermittlung Cupido” Liebesgrüße zu vermitteln.

SABOTAGE IM ZIRKUS (aus: Walt Disney EIN FALL FÜR MICKY Nr. 7)

Der Zirkus von Balduin Baldoni wird sabotiert. Micky, ein alter Freund des Zirkusdirektors, geht nachforschen – erfolglos. Gleichzeitig steht Kommissar Hunter vor einem weiteren Problem: Die äußerst wertvolle Krone des Königs Raffino von Raffinistan ist verschwunden – und in 48 Stunden wird er wieder abreisen. Ohne Krone hat er keine Macht über das Land! Obwohl beide Fälle für Micky zunächst erfolglos scheinen, bringt ihn sein Klempner zufällig auf den entscheidenden Hinweis…

EIN ECHTES NATURTALENT (aus: Walt Disney ENTEN-EDITION Nr. 18)

Donald möchte sich als Clown im Zirkus anstellen lassen. Er merkt bald, dass Clown ein sehr ernster Beruf ist und es sich nicht lustig anfühlt, wenn die Torte im eigenen Gesicht landet. Doch es geht auch darum, den Zirkus zu retten! Denn die Sponsoren wollen den Zirkus Taglia & Telle schließen und unter diesem Namen ein Videospiel verkaufen. Die Vorführung ist die letzte Chance, den Zirkus vor der Schließung zu bewahren. Aber die Sponsoren langweilen sich. Nur die Clowns können mit ihrer Nummer “Brand in der Bäckerei” nochmal alles rumreißen. Doch da kommt Donald ungewollt auf die Bühne und wird vom wütenden Chef-Clown Schusselino verfolgt. Die ganze Show wird ruiniert. Oder doch nicht?

Hat dir der Beitrag gefallen?
Lass es uns wissen, wenn dir der Beitrag gefällt. Bitte bewerte hier nicht das Thema, um das es geht. Ehrlichkeit ist aber auch kein Vergehen!
Ja!0
Nein!0

Bewertung

Über Moneybin 5 Artikel
Malmor schreibt abenzu Beiträge, zudem ist er im Forum immer mal wieder aktiv.

Kommentieren

avatar