LTB Rewe 004: Gelb

3,99 €, 100 Seiten

Anzeige

Ein Fisch names Bambi
…der eigentlich ein Reh war, aber das kann uns ja jetzt egal sein, oder? Daisy lässt sich von Donald Dinge auf einem Jahrmarkt gewinnen, unter anderem auch einen Goldfisch, den sie Bambi nennt und er kann die Zukunft voraussagen. Das wollen nartürlich gerne haben, aber das klappt wohl nicht so ganz. Die Zeichnungen sind so computerartig, also da erkenne ich nicht direkt einen Stil. Vermutlich weil Donald und Daisy astrein gezeichnet sind. Das hat mich als erstes etwas verwirrt.

Marmelade macht Mut
Klevers Marmelade ist ein Verkaufsschlager, da er so gute Werbung macht, auch Dagobert will das deshalb machen, aber ihm sind die Schauspieler einfach viel zu teuer, da nimmt er dann Donald, der kann das ja gratis machen. Die Werbung ist so dumm, dass die Leute darüber lachen, aber keiner kauft, dann kommt der nächste Spot, wieder eine Plamage, aber die Leute lachen so sehr darüber und dann kaufen sie dann auch, weil sie das so witzig finden. Doch dann geht es mittem im Spot wieder schief und man erfährt, dass Donald in Wahrheit Dorettes Marmelade isst und das auch eigentlich in dem Glas ist von Duck Marmelade und nicht die Marmelade von Dagobert. Dumm gelaufen.

Ein Tag zu spät
Donald kommt immer zu spät, doch diesmal ganze 24 Stunden wegen ganz vielen unglücklichen Zufällen. Doch am Ende geht doch noch alles gut, da man ihm vorgegaukelt hat, es sei schon Mittwoch, dabei ist es erst Dienstag gewesen und er ist pünktlich auf die Sekunde.

Sheriff gesucht!
Donald will unbedingt bei der Polizei arbeiten, die nervt er aber nur, da haben die eine Stelle, die weit weg ist und sie ihn so los werden. Ein Hilfssheriff wird nämlich gesucht, die Stelle ist zwar schon vergeben, aber das ist der Entenhausener Polizei egal, hauptsache er ist vorbei, dann muss der alte Hilfssheriff halt raus. Und Donald zieht mit Daisy und den drei Neffen raus in den „Wilden“ Westen und hat dort schon seinen ersten Fall, der ziemlich knifflig ist, aber er hängt sich trotzdem dran. Doch Tick, Trick und Track müssen ihm mal wieder helfen. Kann er den Fall trotzdem aufklären? Sehr schöner Comic von Massimo Fecchi, der auch schön lang ist.

 

Bewertung

Über Comicschau 3 Artikel
Die Comicschau ist ein 2015 gegründetes Webvideomagazin von Bastbra und Mountainbike, das 2017 erstmals online ging. Hier gibt es aktuelle News, Berichte und Schlagzeilen aus der deutschen YouTube-Welt.

Kommentieren

avatar