Comicschau
LTB Halloween 3 9

LTB Halloween 3


LTB Halloween 3 10

7,99 €, 256 Seiten

 

Schlacht um den Geldspeicher
Dagobert ist auf Geschäftsreise und Baptist und Donald sollen den Geldspeicher bewachen. Die Panzerknacker haben einen neuen Kollegen gefunden, der ihnen helfen soll, Dagoberts Geldspeicher zu überfallen. Und das ist ein alter Piraten-Geist! Das wird nicht einfach!

Die Maulswurfsfalle
Goofy hat ein Maulwurfsproblem und will dazu seine Geheimwaffe einsetzen, deshalb darf Micky den Wasserhahn auch nicht reparieren. Allerdings verschreckt Goofy die Passanten und muss nun ein Warnschild aufstellen, was zu anderen Problemem führt…


Geistreiche Rache
Donald und Daisy fahren auf ein Kostümfest auf Gustavs neuem gewonnenem Schloss, wo Gusatv Donald erschreckt und der sich erst erschreckt und dann böse wird. Nun will Daisy nicht mehr mit ihm reden. Gustav wird stattdessen zu einem VIP-Interview eingeladen mit Daisy und nun will Donald sich als Phantomias sich an ihm unsichtbar als Geist rächen. Ob er das schafft?

Der wahre Horror
Gundel fährt in der Geisterbahn und lacht sich kaputt. Doch dann…

Im Schatten der Finsternis
Es ist Halloween, bei Rudi soll gefeiert werden, Micky kommt zu spät, dank Mortimer, um Minnie abzuholen und deshalb holt Mortimer Minnie ab. Goofy filmt alles mit seiner Helmkamera. Auf der Strasse überfahren sie fast den Professor, aber dazu kommen wir noch. Auf Rudis Party hören sie plötzlich ein rammendes Auto, dann Schreie. Sie rennen alle hin, aber das Licht der Stadt ist erloschen. Partygäste verschwinden und Andere. Minnie ist mit Mortimer in eineem romantischen Restaurant. Immer komischer Dinge passieren. Micky, Rudi und Goofy begegnen dem Professor wieder und versuchen zu Minnie zu kommen, wo jemand weint, aber nicht Minnie, sondern der Angsthase eines Mortimers. Mortimer steckt dann auch noch die Bude in Brand, da er wild rumhampelt und sich fürchtet. Der Professor erzählt aber die Situation, welche nicht gerade toll ist. Monster namens Schattler machen alles dunkel und schicken die Leute in eine Art andere Dimension, wo man sie nicht mehr sieht. Als Mortimer flüchtet und die Anderen allein lässt, denkt Minnie, dass er sein Auto holen würde für die Fruende und läuft ihm nach in die Dunkelheit, doch er ist weg und sie wird von den Schattlern ergriffen. Können Rudi, Micky, Goofy und der Professor Minnie und Entenhausen retten?


Spuk am Drehort
Hubert Bogart wird angeheuert um den Saboteur beim Filmset zu schnappen und zieht mit Dussel im Gepäck los. Die Beiden ermitteln urlustig und dumm wie immer und stellen alles auf den Kopf.

Von Geistern und Ganoven
Dagobert betreibt ein Spukschloss, wo Donald und Dussel angestellt sind, aber die werden überwältigt, als sie die große Nummer für den Sultan spielen sollen und der Turban des Sultans wird gestohlen und dessen Kleidung. Dagobert will, dass die beiden Neffen sich darum kümmern, sonst fällt ein Geschäft ins Wasser. Aber Phantomias kümmert sich darum. Und der Sultan ist der Verbrecher. Lest selbst!

Das Gespenst aus dem Alpmahrtal
Micky, Tierarzt aus Genf und Goofy, dessen Assistent, kommen nach Alpmahrtal, um dort nach Kühen zu sehen, die keine Milch mehr geben, denn dort ist das sehr wichtig, da dort Käse gemacht wird. Und das alles nur wegen einem Gespenst. Micky und goofy ermitteln. Die Geschichte ist schön schaurig…


Die große Reise von Donald und Magowitz
Magowitz, Donald und Dussel müssen für eine Sendung Stunts machen, doch da wird Dussel in einen Frosch verwandelt und Magowitz verliert seinen Mut. Das wollen sie ändern.

 

 

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige