LTB Halloween 002

7,50 €, 256 Seiten

Ein Geist der Gantenburg
Das Fieselschweif unternimmt eine Reise zur Gantenburg, deren Inhaber Verwandte des Fähnleinführers sind. Dort wird ein Geist vermisst, dieser kam 10 Jahre nicht mehr und der Besitzer wird aus dem Geister-Klub rausgeworfen, obwohl er ein Mitgründer war, wenn er nicht bis morgen erscheint. Da hilft das Fähnlein gerne. Nun muss gesucht werden!

Schrecklicher Schluckauf
Minnie möchte ihrer Nichte helfen, den Schluckauf loszuwerden, aber das ist nicht einfach, darum erzählt sie ihr eine Geschichte von einem Geist, der auch Schluckauf hatte und von ihr Hilfe bekam. Dieser war aber auch ein schwerer Patient. Die Geschichte ist schön, auch mal was für weibliche Leser des LTBs, die Minnie mögen.

Das gespenstische Genie
Daniel Düsentrieb hat etwas erfunden, dass einen zum Geist macht und erschreckt damit erstmal Donald und die Neffen. Und auch die anderen Entenhausener erschreckt er, aber alles ungewollt. Dagobert Duck allerdings muss helfen, dass er wieder normal wird.

Ein seltsamer Gast
Hicksi holt sich Hilfe beim Beweisen, dass es Hexen gibt und sie eine ist, damit Goofy das nun endlich auch kapiert! Allerdings anders als ihr denkt. Einer von Goofys Verwandten hat sein Haus verloren, ist aber ein Geist und versucht das nun auch so zu zeigen.

Alles nur geträumt?
Donni träumt, dass es Gespenster unter dem Bett gibt und Guido auch. Aber am schlimmsten ist der böse Staub und sie bereuen, dass sie nicht aufgeräumt haben. Deshalb flüchten sie in Echt…

Das verhexte Haus
Franz hat den letzten Bus verpasst, der nach hause geht, nun muss er in der Stadt übernachten, der Polizist zeigt ihm ein Haus, wo er wohnen kann, bis morgen, aber die Nachbarin sagt, dass Haus sei verhext und dann passieren eigenartige Dinge!

(K)Ein einmaliges Halloweenkostüm
Goofy soll zu einem Kostümfest kommen, allerdings passiert vorher noch so einiges und er muss den Supergoof machen, der die Leute rettet.

Hex, hex!
Primus hilft den Hexen Gundel, Madam Mim und Hicksi, wie sie ihre Ziele durchsetzen können mit einer Geschichte, bzw. gleich drei Geschichten. Allerdings hätte er die besser stecken lassen, da nun Dagobert, Plattnase und Goofy damit zu kämpfen haben…

Die geheimnisvolle Villa
Donald und die Neffen entdecken eine Villa, die Dagobert gehört und wo merkwürdige Dinge vorgehen. Können die Neffen das aufklären?

Intrige im Internat
Mack und Muck werden auf ein Internat geschickt, wo sie angeblich besser gelehrt werden, aber das wollen sie gar nicht und dann gibt es auch noch Streit zwischen ihnen, weil der Eine sich für besser hält als der Andere. Dann schnüffeln sie sogar noch und bringen sich in Lebensgefahr, aber Micky kommt zum Glück zur rechten Zeit! Interessant ist dieser Comic, aber auch irgendwie oberflächig, was hat das mit Halloween zu tun?

 

Bewertung

Über Bastbra 248 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!