LTB Halloween 001

7,50 €, 256 Seiten

Anzeige

Ein Kostüm macht noch (k)einen Helden
Donald trägt an Halloween ein Phantomias-Kostüm, eigentlich sogar das Phantomias-Kostüm. Daisy hält es für billige Nachmache, und die anderen Entenhausener auch. Aber Einer nicht, auch als Donald sagt, das sei ein Kostüm, aber er weiß, dass Donald Phantomias ist, denn er ist selbst ein Suuperheld und zwar sein Vorgänger, aber er ist in Rente und will seinen alten Erzfeind, mittlerweile auch schon Rentner, besiegen und Donald ohne Maske im Phantomias-Koatüm hilft ihm und landet in der Zeitung. Oh weh! 🙂 Schöne Geschichte, lustig und hübsch gemacht!

Filmreif: Horror vom Band
Dagobert schaut ganz gegruselt aus der Wäsche, da er Fernsehen guckt und geschockt ist, aber nicht, wie wir es meinen.

Masken, Monster und Moneten
Micky geht mit Minnie auf ein Halloween-Kostüm-Fest, auch Kommissar Hunter will kommen, aber dieser wird von Karlo gefesselt und sein Kostüm wird geklaut. Jetzt kann Kater Karlo als Albert Hunter den Tresor ausräumen, ohne das Micky das merkt. Aber Micky ist ja nicht dumm! Er entdeckt Karlo und macht sich mit Hunter und Issel auf Verbrecherjagd in Halloween-Kostümen. Hunter hatte sich vorher Issel zur Hilfe genommen. Eine lustige Verfolgungsjagd zu Halloween. Haha!

Der Vulkan des Grauens
Bei Cavazzano müssen Donald und Dussel das Verschwinden vieler Flugzeuge aufklären, allerdings ist das nicht allzu einfach und ein eigenartiger Professor stört dabei schon sehr. Am Ende sprengen die Beiden alles in die Luft… Hier kann man sich nochmal ein wenig kringeln beim Lesen. Schön!

Königin für keinen Tag
Gundel will Hexenkönigin werden, muss dazu aber am besten zur Überzeugung der anderen Hexen, die Gundel und eine andere Hexe ins Finale gewählt haben, den Glückszehner kriegen. Alles live. Aber Gundel ist nicht dumm und macht mit Dagobert einen Deal, allerdings fliegt die Sache auf. Gundel wird es nicht und es hat auch für Dagobert eine Konsequenz.

Hicksis Halloweenerei
Hicksi versucht Goofy mal wieder davon zu überzeugen, dass sie eine Hexe ist. Deswegen kommt er auch nicht zur Halloweenparty, bzw. kenntlich. Er findet einfach kein geeignetes Kostüm und macht eher Schaden als Freude. Aber Hicksi, die ihn in den ganzen Mist reinzauberte, die ist immernoch keine Hexe!

Süsses, sonst gibt’s Saures
Donni und seine Klasse machen einen Ausflug an Halloween um die Häuser um zu Sammeln, allerdings sind um diese Zeit auch zwei Verbrecher unterwegs, die durch ein Irrtum auch mit ihnen zusammengeraten. Da muss auch die Polizei kommen!

Gruselige Gefühle
Trudi und Kater Karlo sitzen auf der Bank und Kater Karlo wird sentimental, aber das nutzt Trudi schamlos aus!

Ein geistreiches Geschäft
Während Dagobert ein Schloss komplett abbauen und wieder aufbauen will, gewinnt Donald eine Reise bei einem Gewinnspiel. Und zwar genau dort, wo Dagobert Indianer zum Aufbauen des Schlosses beschäftigt, doch diese kommen nicht mehr, weil ein Geist nun auf den Grundmauern ruht. Nun müssen die Neffen allesamt ran… Guido Martina (1) und Giovan Battista Carpi (2) haben diese Geschichte geschrieben (1) und gezeichnet (2), Carpi ist manchmal extremer im Ausdruck als manch anderer Zeichner dieser Zeit!

Perfekt erschreckt!
Zu Halloween hat Indiana Goof eingeladen, dort wird auch ein großer Kürbis (Haha) entdeckt, den Goofy gut für den Kürbiswettbewerb haben will, aber der hat so seine (Hust, hust!) Macken! Eigentlich ganz in Ordnung.

Wo das Grauen wohnt
In Kummersdorf macht Phantomias Sondervorstellungen für die armen Kinder, ein reicher Geschäftsmann macht ihm einen Vorschlag, wenn er die Bewohner seines Schlosses, keine armen Leute, aus seinem Schloss vertreibt, dann bekommen die Kinder einen Spielplatz, doch die Bewohner sind weder arme noch reiche Menschen, sie sind Geister. Und der Geschäftsmann, der ist ein gemeiner Schuft. Aber Phantomias findet trotzdem eine Lösung, obwohl, wenn er die Geister nicht vertreibt, er das Schloss für eine Million Taler kaufen muss.

 

Bewertung

Über Bastbra 391 Artikel
Gelernter Owner ominöser Websites, Kirschkernweitspucks-Veranstalter aus Deutschland, Meister der Inaktivität und schlechter Fan

Kommentieren

avatar
 
proudaetschunangenehmgeschmeicheltangeldevilzwinkerhypnosemoneywürggenervtangrykissaugenrollzzzreißverschlussbrillenschlangehiwiewowasohneworteclownmonokelbannedkappa