LTB 410 – Winterzauber

4,99 €, 256 Seiten

Anzeige

Geisterpiraten
In letzter Zeit legen die Kinder eine recht rüde Art an den Tag. Sehr zu donalds Leidwesen, denn der hat darunter nur Ärger. Dann taucht auch noch Dussel auf. Die Kinder verabschieden sich und vernachlässigen auch noch die Hausarbeit. Da nimmt man doch gerne einen O.M.A.-Auftrag! Es gibt wieder ein Geister-Problem und das muss, zusammen mit Kollegin Kolik. Und dann tauchen die Geister auch noch in der Stadt auf. Wie das wohl ausgeht?

Der große Bluff
Ein Verbrecher wird gesucht, genannt Gregor Grinser. Dann wird vor Mickys Augen jemand entführt. Und die Indizien sind eindeutig: Grinser war es! Und das Lösegeld ist bei einer Millionen Taler, dann auch noch ein Ermittler. Wo ist Grins? Von Giuseppe Dalla Santa gezeichnet und schön.

Entscheidung im Schnee
Die Fieselschweiflinge machen eine Wanderung. Dabei kehren sie bei Boris ein, im Wald, der ihnen erzählt, dass er die Hütte Klaas Klever verkauft hat, da er Geldprobleme hat. Aber der hat nichts gutes damit vor, ein Fall für Phantomias. Die Geschichte ist da eher humorlos, wenn Phantomais kommt, dann geht Donald was auf die Nerven in diesen Geschichten.

Feuerwerk vom Feinsten
Bald ist Neujahr, und auf dem Geldspeicher soll das Feuerwerk stattfinden. Das passt dem Besitzer aber gar nicht. Und wenn dann die größten Feinde auch noch die Organisatoren des Feuwerkes sind, dann passt das einem schon gar nicht. Und dann wird man auch noch von denen beklaut, aber am Ende kommt dann die Wahrheit ans Licht. Die Panzekacker ahben Dagobert nicht überfallen, der Übeltäter muss ein Anderer sein. Für Silvester sicher schön, aber sonst nur Einheitsbrei, ganz ehrlich.

Steinige Zeiten
In der Steinzeit: Die Farbe wird erfunden und dmait wird direkt getrickst, was das Zeug hält. Die Story kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes selbst anmalen…

Gross in Form
Zu Oma Duck kommt ein Ernährungsexperte, der Franz das Leben schwer macht. Nun ist Sport angesagt! Das passt Franz nicht und er versucht, den Herrn wieder loszuwerden.

Zurück in die Vergangenheit
Donald wird ausversehen zurück in ein Kleinkind verwandelt und macht die Schule unsicher als unbraver Junge, der er damlas schon war. Das wundert auch Tick, Trick und Track, denen er vorher noch das Gegenteil gepredigt hat. Was sollen die drei Jungen nun tun, um ihn zurück zu verwandeln? Bancells hat die Story schön gemacht und man sieht, wie Donald als Kleinkind aussieht. Mittlerwile gibt es ja auch Donald als Klienkind im Comic.

Kleine Scherze unter Schurken
Bald ist Weihnachten und im Knast werden Leute für das Theaterstück gesucht und Karlo will mitmachen, doch er hat Konkurrenz.

Verhexte Träume
Gundel bereitet Dagobert mit einer anderen Hexe und mit einem Roboter Albträume, die ihm Sorgen bereiten. Was kanner da nur tun?

Der Schatz von Montecrsito
Indiana sucht wieder bei Massimo de Vita einen Schatz, dabei begegnen ihm Micky und Minnie. Die werden dann zu Mithelfern, doch am Ende begegnet ihnen dann doch noch Dr. Krantz, um alles zu stehlen, aber sie können sich trotzdem befreien.

 

0

Bewertung

Über Bastbra 345 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!

Kommentieren

avatar